Hallo
Folgendes: Ich möchte Inhalte per JS anzeigen und ausblenden können, wenn ich auf einen Button klicke.
Der unten angezeigte Code funktioniert prima mit HTML Elemten, aber wie bekomme ich es hin einen php include einzubauen? wenn ich es so mache wie unten blendet er es zwar aus, aber blendet es nicht wieder ein wenn ich auf den button klicke.
In der includierten PHP-Datei steht natürlich z.B echo '<br>'; ich denk daran liegt es, aber wie kriege ich sowas nun gelöst?
Kurz gesagt: Ich möchte mein Menü ein und ausblenden können
Bitte um Rat und Hilfe,
Danke im Voraus
Folgendes: Ich möchte Inhalte per JS anzeigen und ausblenden können, wenn ich auf einen Button klicke.
Der unten angezeigte Code funktioniert prima mit HTML Elemten, aber wie bekomme ich es hin einen php include einzubauen? wenn ich es so mache wie unten blendet er es zwar aus, aber blendet es nicht wieder ein wenn ich auf den button klicke.
PHP-Code:
<?php
echo '<style type="text/css">
#ersterContainer { display:none; }
</style>
<script type="text/javascript">
function showhide(divid) {
obj = document.getElementById(divid);
obj.style.display = obj.style.display == \'block\' ? \'none\' : \'block\';
}
</script>';
echo '<a href="#" onclick="showhide(\'ersterContainer\');return false;" onclick="showhide(\'zweiterContainer\');return false;">Anzeigen/Verstecken</a>
<div id="ersterContainer">'.include("/http/htdocs/Webseite/php/menue.php").'</div>'; ?>
Kurz gesagt: Ich möchte mein Menü ein und ausblenden können
Bitte um Rat und Hilfe,
Danke im Voraus
Kommentar