Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Overlay oder Modal mit Bootstrap

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Overlay oder Modal mit Bootstrap

    Guten Morgen liebe Community,

    ich habe eine Idee, welche ich jedoch nicht wirklich gut umsetzen kann.
    Ich habe als Vorgabe bekommen eine art modal oder overlay mit den Bootstrap Alerts umzusetzen. Aufgrund dessen habe ich mir einige Javascript Bestandteile angeschaut und schon versucht ein wenig umzusetzen. Ich bin jedoch immer wieder dabei auf einige Fehler gestoßen.

    Ein Beispiel das ich versucht habe sah wie folgt aus:
    Code:
    <div class="alert alert-warning" id="overlay">Der Menuepunkt Entwickler darf nicht gelöscht werden!</div>
    Der dazugehörige Javascript Code:
    Code:
    $(function() {
    
    	   var docHeight = $(document).height();
    
    	   $("body").append("<div id='overlay'></div>");
    
    	   $("#overlay")
    	      .height(docHeight)
    	      .css({
    	         'opacity' : 0.4,
    	         'position': 'absolute',
    	         'top': 0,
    	         'left': 0,
    	         'background-color': 'black',
    	         'width': '100%',
    	         'z-index': 5000
    	      });
    
    	});
    So die Modals habe ich ebenfalls mit versucht da diese im Bootstrap sehr anschaulich waren und genau den Anforderungen entsprachen.
    Falls mir jemand schnell helfen könnte wäre das wirklich echt super


  • #2
    Zitat von ShadowCastiel Beitrag anzeigen
    Falls mir jemand schnell helfen könnte wäre das wirklich echt super
    Wobei?

    Kommentar


    • #3
      Ich bräuchte Hilfe wie ich eine Javascript Funktion schreiben kann, die dieses Alert entweder richtig als modal darstellt oder als overlay. Dies soll in Verbindung mit PHP lauffähig sein. Sprich wenn ich via php so ein Alert werfe soll javascript dieses vor den anderen eigentlichen fenster werfen.

      Kommentar


      • #4
        Dafür gibt es die Job-Börse. Ansonsten wäre es sinnvoll wenn du uns mal konkret schilderst woran du scheiterst. Dein Ausgangspost beinhaltet bspw. keine Fehlerbeschreibung.

        Kommentar


        • #5
          Achso ja Entschuldigung dafür. Ich habe als Fehler eher das einfach in diesem Fall nichts eingezeigt wird. Ich habe bereits schon hier was gefunden:
          http://www.developphp.com/view.php?tid=1256
          Genauso soll es wirklich aussehen blos mit dem alert darin und dem aufruf automatisch und nicht via button. Das Alert habe ich bereits in diese specialBox bekommen und wenn es mit dem button aufgeruft wird funktioniert auch alles genauso wie ich es haben möchte. Blos ich weiß nicht wie ich dies auch ohne button sprich mit php aufrufen kann.

          Kommentar


          • #6
            viel einfacher als so gehts wohl nicht:
            http://foundation.zurb.com/docs/components/reveal.html

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ShadowCastiel Beitrag anzeigen
              Achso ja Entschuldigung dafür. Ich habe als Fehler eher das einfach in diesem Fall nichts eingezeigt wird. Ich habe bereits schon hier was gefunden:
              http://www.developphp.com/view.php?tid=1256
              Genauso soll es wirklich aussehen blos mit dem alert darin und dem aufruf automatisch und nicht via button. Das Alert habe ich bereits in diese specialBox bekommen und wenn es mit dem button aufgeruft wird funktioniert auch alles genauso wie ich es haben möchte. Blos ich weiß nicht wie ich dies auch ohne button sprich mit php aufrufen kann.
              PHP erzeugt nur ein Response für den Browser. Was danach geschieht interessiert PHP nicht - auch nicht ob irgendein JavaScript einen "model Dialog" einblendet. Ohne Code-Beispiele kann dir leider niemand helfen.

              Kommentar


              • #8
                Ach schon so in Ordnung ich habe ein kleines workaround gebildet, indem ich javascript einfach außen vor gelassen habe. So kann ich nun nur noch mit css und einem meta-fefresh das ganze auch aufpoppen lassen

                Kommentar

                Lädt...
                X