Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

html-Seite mit Javascript durchsuchen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html-Seite mit Javascript durchsuchen

    Hallo,
    ich bin leider weder in PHP noch JS wirklich stark, aber ich denke mein Frage sollte für euch hier kein großes Problem darstellen! Hier kurz zu meiner Geschichte:

    Ich habe für unser Feuerwehrhaus Info-Display erstellt auf denen ein Raspberry Pi eine HTML-Seite anzeigt mit Kalender usw... Jetzt möchte ich im Einsatzfall aber eine andere Seite anzeigen auf der die Adresse und das Alarmbild angezeigt werden. Ich kann bereits eine externe html-Seite auf der unsere Alarmzentrale alle aktuellen Einsätze auflistet auslesen ob für unsere Feuerwehr ein Alarm aktiv ist, allerdings geschieht das in PHP.

    PHP-Code:
    if ($htmldokument fopen($datei"r")) {
            
    // solange END-OF-FILE nicht erreicht wurde
            
    while (!feof($htmldokument)) {
               
    // hole Zeile aus Datei (Länge 1024 Bytes ist Default-Wert)
               
    $zeile fgets($htmldokument1024);
               
               
    // DEBUGGING
               
    print $zeile;
               
               
    // Wenn laufender Einsatz für die FF-Nummer
               
    if (substr($zeile,0,6) == $nummer) {
              
    $einsatz true;
              
    $eintrag $zeile;
               }
            } 
    Für meinen Zweck müsst ich das aber in regelmäßigem Abstand per JS überprüfen und dann je nach ergebnis die Alarm-Seite einblenden oder eben nicht (möchte nicht im Minutentakt die ganze Seite neu laden lassen).

    Kann mir jemand helfen wie ich sowas in JS realisieren kann, oder bin ich da überhaupt auf dem Holzweg?

    Dank im Voraus

    Snowy
Lädt...
X