Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geolocation per Ajax an die eine PHP Datei weiterleiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geolocation per Ajax an die eine PHP Datei weiterleiten

    Hallo,
    Ich würde gerne zuerst die Geolocation per HTML5 also Javascript auslesen und sie danach mit Ajax an eine PHP Datei weitetleiten. Ich hab zwar Kenntnisse in PHP und HTML, aber in Javascript nicht.

  • #2
    Willkommen im Forum.

    Bitte Forenregeln lesen: http://www.php.de/php-einsteiger/675...sumfragen.html

    Wenn du das selbst implementieren möchtest, helfen wir dir gerne. Dafür brauchts aber einen eigenen Ansatz. Ansonsten schau mal in der Scriptbörse vorbei.

    Viele Grüße

    Basti
    I like cooking my family and my pets.
    Use commas. Don't be a psycho.
    [URL="http://jscouch.de"]Blog[/URL] - [URL="http://coverflowjs.github.io/coverflow/"]CoverflowJS[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Okay Danke Erstmal.
      Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und dieses Script hier gefunden.
      Code:
      <meta name="viewport" content="width=620" />
      <title>geolocation</title>
      <script type="text/javascript" src="http://maps.google.com/maps/api/js?sensor=false"></script>
          <article>
            <p>Finding your location: <span id="status">checking...</span></p>
          </article>
      <script>
      function success(position) {
        var s = document.querySelector('#status');
        
        if (s.className == 'success') {
          // not sure why we're hitting this twice in FF, I think it's to do with a cached result coming back    
          return;
        }
        
        s.innerHTML = "found you!";
        s.className = 'success';
        
        var mapcanvas = document.createElement('div');
        mapcanvas.id = 'mapcanvas';
        mapcanvas.style.height = '400px';
        mapcanvas.style.width = '560px';
          
        document.querySelector('article').appendChild(mapcanvas);
        
        var latlng = new google.maps.LatLng(position.coords.latitude, position.coords.longitude);
        var myOptions = {
          zoom: 15,
          center: latlng,
          mapTypeControl: false,
          navigationControlOptions: {style: google.maps.NavigationControlStyle.SMALL},
          mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP
        };
        var map = new google.maps.Map(document.getElementById("mapcanvas"), myOptions);
        
        var marker = new google.maps.Marker({
            position: latlng, 
            map: map, 
            title:"You are here! (at least within a "+position.coords.accuracy+" meter radius)"
        });
      }
      
      function error(msg) {
        var s = document.querySelector('#status');
        s.innerHTML = typeof msg == 'string' ? msg : "failed";
        s.className = 'fail';
        
        // console.log(arguments);
      }
      
      if (navigator.geolocation) {
        navigator.geolocation.getCurrentPosition(success, error);
      } else {
        error('not supported');
      }
      
      </script>
      Nun würde ich gerne wissen wie Ich per Ajax einen request an eine PHP Datei sende.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AHeronamedAmin Beitrag anzeigen
        Nun würde ich gerne wissen wie Ich per Ajax einen request an eine PHP Datei sende.
        Genauso wie an eine Perl[1]-Datei. Eine Möglichkeit ist einfach jQuery.post zu verwenden, andere Frameworks (oder auch per Hand, siehe Google) gehen natürlich auch.

        [1] oder jede andere Sprache.

        Kommentar

        Lädt...
        X