Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alten Code löschen ja/nein? nachladen via Ajax

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alten Code löschen ja/nein? nachladen via Ajax

    Hallo,

    ich habe eine Seite mit einer Registerkarte.
    In die einzelnen Reiter (<div> Container ) lade ich via Ajax stets eine Tabelle.
    Klicke ich auf Tab1 lade ich hier eine Tabelle, klicke ich auf Tab2 dann dort... usw.

    Ich habe nun gesehen das stets der alte Code also die Tabelle/n die zuvor in einer anderen Registerkarte geladen wurde, bestehen bleibt.

    Ist es besser, diesen alten Code zuvor zu löschen und dann erst in einer anderen Registerkarte eine neue Tabelle zu laden ?

    Grüße Jürgen


  • #2
    Wenns um Aktualisierung geht, würde ich den Content entfernen und beim nächsten Klick auf den entsprechenden Tab neu laden.
    Wenn der Content sich nicht verändert, kannst das ja stehen lassen.
    Allerdings ist der Sinn dahinter Ajax zu verwenden, ja dynamischen Content zu lade, daher gehe ich mal davon aus, daß dieser veränderbar ist...
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich teste gerade ein css Template und da verschiebt sich den Regsiterkarten alles von ich von Registerkarte zu Registerkarte klicke.
      im Quellcode der Ausgabe habe ich gesehen das der Content der vorhergehenden Registerkarte erhalten bleibt.

      Ich glaubte eben das es wegen des alten Contents ist.
      Deswegen die Frage...

      also glaubst du auch es ist besser diesen zuvor zu löschen

      Grüße Jürgen

      Ps. wenn ich zurückspringe auf die alte Registerkarte wird der Content eh neu geladen... ich benötige ihn also nicht

      Kommentar


      • #4
        Die Problematik des Verschiebens hast Du nicht erwähnt.
        Da vermute ich das Problem eher im Bereich CSS.
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Ja,
          ich hatte zuvor ein anderes css Template getestet da hatte ich das nicht.

          Nun da sich jetzt alles verschiebt (mein ersten Klick ist alles noch sauber in der ersten zeile,... beim Klick auf die zweite Regsiterkarte, rutscht diese Tabelle schon nach unten und genau um den Abstand, als wäre die erste Registerkarte noch akitv, nur das man sie nicht sieht... ich glaube auch das ich mir den Code nochmals ansehen muss, evtl. wird ein Div-Container nicht sauber geschlossen...

          Aber da ist es mir eben aufgefallen da ich mir den Quellcode im Firefox ansah, das der alte Content noch da ist...

          Kommentar

          Lädt...
          X