Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] refresh funktioniert im IE nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] refresh funktioniert im IE nicht

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, warum folgender Code im IE nicht komplett funktioniert. FF klappt problemlos.
    Konkret macht er den ersten Reload beim Start und dann soll er ja alle 3 Sekunden neu laden. Und dieser Refresh nach 3 Sekunden funktioniert im IE nicht und im FF schon.

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.2/jquery.min.js"></script>
    <script type="text/javascript">
         $(document).ready(function() {
    		$("#box45699").load('refresh.php');	 
           var refreshId = setInterval(function() {
              $("#box45699").load('refresh.php');
    		}, 3000);
    		});
    </script>
    </head>
    
    <body>
    <div id="main">
    <div id=box45699></div>
    </div>
    </body>
    </html>
    Gruß
    Tom


  • #2
    Developerkonsole öffnen und debuggen... Fehlermeldungen?
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Danke, für die Antwort.

      Die Developerkonsole habe ich noch nie verwendet und ich habe mir das gerade angeschaut.

      Im Reiter Konsole hat der den Doctype bemängelt. Diesen habe ich korrigiert und es hat den Fehler nicht behoben.
      Dann steht noch "DOM7011: Der Code auf dieser Seite hat die Zwischenspeicherung für das Vor- und Zurücknavigieren deaktiviert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=291337" Das stufe ich aber als unproblematisch ein, oder?

      Dann gibt es ja noch ein Reiter Debugger. Dort zeigt es keinen Fehler an. Oder ich weiß nicht genau wie man da "debuggt", das kann natürlich auch sein. Ich öffnen den Debugger, reloade die Seite und dann wird mir den Code angezeigt. Ist das richtig?

      Gruß
      Tom

      Kommentar


      • #4
        Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn der Debugger läuft auch die Seite funktioniert. Wenn ich den Debugger wieder aus machen, dann aktualisiert sich da nichts mehr.

        Sehr komisch.

        Kommentar


        • #5
          Die Lösung war:

          Code:
          $.ajaxSetup({ cache: false });

          Kommentar


          • #6
            Dieser dämliche InternetExplorer... ich erinnere mich, mit dem Caching hatte ich bei AJAX Calls dort auch schon zu kämpfen.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar

            Lädt...
            X