Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jquery String in input name= suchen ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jquery String in input name= suchen ?

    Hallo,

    ich habe hier verschiedene input-Felder deren Namen sich u.a. im Mittelteil unterscheiden

    Beispiel: name="ecVegmin", name="ecVegmax"
    oder
    name="ecFlushmin" name="ecFlushmax"

    wenn ich alle input-Felder mit dem Suchwort "Veg" mache ich das so

    Code:
    var type = "Veg";
    $( "#box-"+TypeId+" tbody tr:nth-child("+week+") input[name*='"+type+"']" ).each(function() {
    sich suche hier in dem Container mit der id z.B. box-1, alles im tbody-tag und dort im x'ten "tr"
    das funktioniert auch ganz gut

    mit

    Code:
    $( "#box-"+TypeId+" tbody tr:nth-child("+week+") input:input" ).each(function() {
    lasse ich mir alle inputs ausgeben

    wenn ich jedoch umgekehrt filtern möchte

    also gebe mir alles aus was nicht "Veg" oder "Flush" beinhaltet wie muss ich das machen?

    geht das überhaupt?

    Grüße Jürgen


  • #2
    Code:
    input:not([name*="Veg"])
    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/:not

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Blar Beitrag anzeigen

      wow, so einfach kann es sein wenn man weiss wie

      Vielen Dank!!!

      Eine andere Frage:

      wie kann man die Stelle eines bestimmten Kind-Elements ermitteln?
      z.B. bei radio click.

      Den Radio Button ermitteln weiss ich wie das geht.
      Die Gesamtanzahl aller Kindelemente auch

      aber angenommen der Button steht gerade an der 5. Stelle wie kann ich mir diese Stelle ausgeben lassen?

      Grüße Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X