Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dropdown Menu mit Javascript dynamisieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dropdown Menu mit Javascript dynamisieren

    Hallo wie man unschwer an meinen Anfängerfragen erkenn kann beschäftige ich mich aktuell mit Javascript

    Ziel von mir ist es ein Dropdown-Menu mit einer SQL-Abfrage zu füttern. Bei einer Auswahl eines Wertes aus dem Menu soll Javascript bitte so nett sein und mir zwei Textfelder mit Werten aus der Tabelle zu füllen.

    Beispiel:

    Im Dropdown werden alle Personalnummer aufgelistet. In der gleichen Tabelle befinden sich noch Vorname und Nachname.
    Soll heißen wenn Personalnummer sich ändert, ändere doch auch gleich Vorname und Nachname.

    Der PHP Teil funktioniert. Firebug sagt mir aber das die Variable personalnr immer Null ist. Sollte diese nicht zu mindestens gleich am Anfang gesetzt sein durch selected?!

    Was mach ich falsch?


    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type"> 
    <?php
      
    include'conn-test.php';
     
    ?>

    <form>

         <br><label>Personalnummer:</label><br>
    <select id ="Pesonalnummerauswahl" name="Pesonalnummerauswahl"><?php 
        $Select_Personalnummer
    ='SELECT * FROM [dbo].[Personaldaten]'
        
    $Inhalt_Personalnummer sqlsrv_query($conn,$Select_Personalnummer);
                            
        if (empty(
    $_GET['dbo.Personaldaten.Personalnummer'])){ echo "<option>Nicht zugeordnet</option>"; }    
                
                echo
    "<option selected=\"selected\">TESTlauf</option>";
                
        while(
    $row sqlsrv_fetch_array($Inhalt_Personalnummer)) {

                echo
    "<option value=\"".$row['Personalnummer']."\">".$row['Personalnummer']."</option>";
            

        }
     
    ?>
     
     </select>
     
     </form>
     <script type="text/javascript">
       var personalnr = document.getElementById('Personalnummerauswahl');
       personalnr.onchange = function() {
          var show = document.getElementById('show');
          //alert.innerHTML = this.Value;
          show.innerHTML = this.value;
       }
    </script>
    Mach ich das ganze ohne SQL funzt es auch. nur komme ich nicht drauf wie ich das Dropdown Menu mit Javascript manipulieren kann.

    bitte um hilfe

Lädt...
X