Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alternative zu <Table> jQuery ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alternative zu <Table> jQuery ?

    Hallo

    ich wollte hier eigentlich eine Tabelle aufbauen für ein Formular.
    In das Formular werden aktuell Zeilen nachgeladen via jQuery und Ajax.

    Aktuell greife ich mit Ajax auf die ID des DIV-Containers zu das funktioniert 1a.

    Da ich aber nun alle DIV's entfernen möchte und nur auf einen Hauptcontainer setze der die Tabelle enthält, weiss ich nicht wie i8ch nun innerhalb der Tabelle Zeilen mit Ajax und jquery austauschen kann wenn ich innerhalb eines <table> kein<div> verwenden darf?


    Grüße Jürgen


  • #2
    Zitat von selfmade01 Beitrag anzeigen
    Da ich aber nun alle DIV's entfernen möchte und nur auf einen Hauptcontainer setze der die Tabelle enthält, weiss ich nicht wie i8ch nun innerhalb der Tabelle Zeilen mit Ajax und jquery austauschen kann wenn ich innerhalb eines <table> kein<div> verwenden darf?
    Wozu ein <div>? jQuery kann auch auf <table> (oder auch <tbody>) zugreifen, wo liegt das Problem?

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      meine Seite ist so aufgebaut
      hier ein Ausschnitte

      PHP-Code:
      <div if="zugriffsid">
      <
      table>
      <
      tr><td>erste zeile</td></tr>
      // hier soll die Zeile hin
      <div geht ja nicht id="zeile"></div>
      </
      table>
      </
      div
      Ich habe also die Tabelle in einem <div> Container
      in die Tabelle muss nun eine Zeile hinzugefügt werden

      so sieht meine jquery Anweisung aus

      Code:
      //tab = #zeile
       $.ajax({
      				url:"pages/templates.php", 
      				type:'GET', 
      				data:{ 
      				  "testypeId": testTypeId, 
      				  "testTypeGroup": testTypeGroup, 
      				  "tid": tabrid, 
      				  test: test, 
      				  week: week,
      				  next: next
      				  },
      				  success:function(data){
      					$(tab).html(data); // Schreibt die Ausgabe in den Container mit der id="zeile"
      					}
      			  });

      Kommentar


      • #4
        Zitat von selfmade01 Beitrag anzeigen
        Ich habe also die Tabelle in einem <div> Container
        in die Tabelle muss nun eine Zeile hinzugefügt werden
        Dann mach das doch, append ist dein Freund - und vergiss das div in der Tabelle, das ist Unsinn und ohnehin unnötig.

        Kommentar


        • #5
          ohhh ja,
          sorry, über append bin ich schon mal gestolpert und hatte es ganz vergessen

          Ok das mit der Teile einfügen müsste gehen

          Danke.. probier ich gleich mal

          Grüße Jürgen

          ach ja..

          ich habe zwei radio-bottons pro Zeile

          wenn die erste Zeile fertig ist und die zweite Zeile geladen wird, färbe ich aktuell die Eingabefelder ein und tausche die Radiobuttons aus.
          Da setze ich dann ein rotes oder grünes Feld rein
          Die Radiobottons sind also immer Teile der Zeile.

          Das machte ich bis jetzt auch über DIV Container

          die kann ich da auch nicht mehr verwenden...

          Gibt es da eine Alternative dazu?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von selfmade01 Beitrag anzeigen
            Gibt es da eine Alternative dazu?
            Was ist daran so schwer zu verstehen dass jQuery (bzw. Javascript allgemein) auf jedes HTML-Element zugreifen kann? Du brauchst da keine <div>s dafür!

            Kommentar

            Lädt...
            X