Hallo liebe Community!
Ich komme leider nicht weiter an meinem Projekt, denn wenn ich schon an der Planung zweifle, frage ich lieber, bevor ich Probleme habe, wenn alles fertig ist.
Ich plane gerade eine kleine Single-Page App.
Es gibt User, Inhalte vom User, Freunde und Inhalte von Freunden.
Datenstruktur, ähnlich wie Twitter, nun gibt es aber auch private Twitts(die gar nicht Twitts sind).
Nun die Frage, welche Seite soll was Erledigen?
Am Anfang dachte ich, dass ich eine schöne OOP-Struktur habe:
und dann
Jetzt überlege ich, ob es nicht besser wäre, die ganze Hierarchie von Objekten auf Client(JS)-Seite zu legen.
Oder sogar auf beiden Seiten...?
Habe leider zu wenig Erfahrung bzw. Verständniss, um eine richtige Entscheidung zu treffen.
Bei PHP wird bei jedem Aufruf Objekte neu Definiert und erstellt.
Und bei Javascript? Wenn ich die Seite nicht neu Lade, dann bleiben ja alle Daten, die ich vorher Angelegt habe, oder? Und ich kann mit diesen Daten weiterarbeiten...
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen, eine Erklärung -> warum so, würde mir noch mehr weiter helfen.
P.S. wusste nicht wohin mit dem Thema, in PHP oder JS, daher sorry.
Vielen Dank im Voraus,
Ich komme leider nicht weiter an meinem Projekt, denn wenn ich schon an der Planung zweifle, frage ich lieber, bevor ich Probleme habe, wenn alles fertig ist.
Ich plane gerade eine kleine Single-Page App.
Es gibt User, Inhalte vom User, Freunde und Inhalte von Freunden.
Datenstruktur, ähnlich wie Twitter, nun gibt es aber auch private Twitts(die gar nicht Twitts sind).
Nun die Frage, welche Seite soll was Erledigen?
Am Anfang dachte ich, dass ich eine schöne OOP-Struktur habe:
PHP-Code:
alleskönner.php (Fassade)
User.php
Friend.php erbt vom User
Inhalt.php
FriendInhalt.php erbt vom Inhalt
dp.php
PHP-Code:
getJson vom alleskönner.php?getFriends
getJson vom alleskönner.php?FriendInhalt
Oder sogar auf beiden Seiten...?
Habe leider zu wenig Erfahrung bzw. Verständniss, um eine richtige Entscheidung zu treffen.
Bei PHP wird bei jedem Aufruf Objekte neu Definiert und erstellt.
Und bei Javascript? Wenn ich die Seite nicht neu Lade, dann bleiben ja alle Daten, die ich vorher Angelegt habe, oder? Und ich kann mit diesen Daten weiterarbeiten...
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen, eine Erklärung -> warum so, würde mir noch mehr weiter helfen.
P.S. wusste nicht wohin mit dem Thema, in PHP oder JS, daher sorry.
Vielen Dank im Voraus,
Kommentar