Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus iframe heraus anderes iframe laden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aus iframe heraus anderes iframe laden

    Guten Morgen und ein frohes neues Jahr 2015.
    Das beginnt bei mir natürlich gleich mit einem Problem.
    Ich habe eine seite, auf der ich zwei iframes eingebettet habe.
    (iframe1 und iframe2)
    Jetzt habe ich in dem einen iframe(iframe2) einen link stehen und wenn man da drauf klickt, soll die seite im iframe1 angezeigt werden.
    ein target="iframe1" im link hat zur folge, dass die seite in einem neuen Fenster angezeigt wird und nicht im iframe1.
    Irgendwie stehe ich gerade voll daneben. Habe etwas gegoogelt und auf diversen Seiten entdeckt dass dies wohl nur mit javascript zu machen ist und da kenn ich mich fast gar nicht aus.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


  • #2
    Ohne Code ist hier nichts zumachen...

    Code:
    <frameset>
      <frame src="verweise.htm" name="Navigation">
      <frame src="somesite.htm" name="Daten">
    </frameset>
    verweise.html
    Code:
    <a href="some.htm" target="Daten">Some Link</a>
    mfg Alexander
    PHP-Code:
    if($happy)
       
    $happy false

    Kommentar


    • #3
      Zitat von djsky01 Beitrag anzeigen
      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
      Nein, das geht (ohne Javascript) nicht. Aber tu dir (und deinen Besuchern) einen Gefallen und verzichte auf Frames.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
        Nein, das geht (ohne Javascript) nicht. Aber tu dir (und deinen Besuchern) einen Gefallen und verzichte auf Frames.
        Ähhh?! Natürlich geht das...
        Und, schließe mich an, verwende keine Frames!
        mfg Alexander
        PHP-Code:
        if($happy)
           
        $happy false

        Kommentar


        • #5
          Zitat von akdes Beitrag anzeigen
          Ähhh?! Natürlich geht das...
          djsky01 hat kein Frameset so wie du es gepostet hast - er hat in einer Seite zwei iframes und möchte von einem Frame den anderen ändern was aber nicht geht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
            djsky01 hat kein Frameset so wie du es gepostet hast - er hat in einer Seite zwei iframes und möchte von einem Frame den anderen ändern was aber nicht geht.
            also das geht (ohne javascript) doch
            Frameset ist ja kein js =D
            mfg Alexander
            PHP-Code:
            if($happy)
               
            $happy false

            Kommentar


            • #7
              Zitat von akdes Beitrag anzeigen
              also das geht (ohne javascript) doch
              *argh* ich bin davon ausgegangen dass djsky01 das richtig getestet hatte - du hast natürlich Recht, mit einem name-Attribut für das iframe und einem entsprechenden target-Attribut funktioniert es auch mit iframes. Was aber natürlich immernoch nichts daran ändert dass man sie nicht verwenden sollte.

              Kommentar


              • #8
                Frames, seriously? Worüber diskutieren wir hier?

                Kommentar

                Lädt...
                X