Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwendung von Objektliteralen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwendung von Objektliteralen

    Hallo zusammen

    Schon oft habe ich Konstrukte wie:
    z.B. in der Datei Iregndetwas.class.js:
    PHP-Code:
    var Iregndetwas = {
      
    sUserName '',
      
    setUsername : function setUserName(sName){
        
    this.sUserName sName;
      },
      ...
    }; 
    gesehen.
    Ich frage mich ob es auch andere Gründe, ausser Namensräume und einem OOP-Ansatz für die verwendung von Objektliteralen hat? Sollte man immer alles in Objektliterale packen?

    Bei wenig js-code(ca.200 Zeilen) macht es doch nicht viel Sinn alles in ein Objekt zu packen. Höchstens wenn der Code grösser, erweiterbar oder aus vielen js-files besteht.


  • #2
    Hallöchen,

    wie willst du zusammenhängende Daten ohne Objekte denn abbilden? Objekte oder nicht ist für mich keine Frage des Codeumfangs.

    Viele Grüße,
    lotti

    Kommentar

    Lädt...
    X