Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] File-Upload mit Ajax funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] File-Upload mit Ajax funktioniert nicht

    Hallo,
    ich rufe folgende Javascript Funktion über ein Input-Element auf. Die Funktion selbst befindet sich in einer externen JS-Datei und wird auf zwei verschiedenen Seiten eingebunden. Auf der einen Seite läuft die Funktion, auf der anderen meldet die Konsole für die erste Zeile "undefined is not a function". Ich weiß nicht wo der Fehler liegen könnte.

    PHP-Code:
    $('body').on('change''#post-image', function() {
        var 
    data = new FormData();
        
    data.append('file'this.files[0]);
        var 
    user = $('#post-user');
        var 
    ref_user = $('#post-ref_user');
        $.
    ajax({
            
    urlhost 'ressources/photos_handler.php',
            
    datadata,
            
    type'POST',
            
    processDatafalse,
            
    contentTypefalse,
            
    success: function(image) { 
                
    // Daten zuweisen
                
    $("#edit-image-name").val(image);
                $(
    "#edit-image-user").val(user);
                $(
    "#edit-image-ref-user").val(ref_user);
                $(
    "#edit-image-preview").attr("src"host "storage/img/" image)
            
                
    // Image-Window öffnen
                
    $("#image-window").fadeIn("normal");
            
                
    // Hintergrund abdunkeln
                
    $("#darken").css("opacity""0.7");
                $(
    "#darken").fadeIn("normal");
                
                
    // Textarea fokussieren
                
    $("#edit-image-title").focus();
              }
       });
    }); 


  • #2
    Ergänzung

    Hier noch das Input-Element
    PHP-Code:
    <input id="post-image" style="display: none" type="file" /> 

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen,

      dann wäre es natürlich sinnvoll mal einen Blick auf den Kontext werfen zu können, denn wenn der Fehler primär nicht von deinem Code ausgeht, können wir auch nur ins Blaue raten. Hast du jQuery auf beiden Seiten eingebunden? Hast du die Scripts jeweils an einer identischen Position (bspw. am Ende vom body) und in der korrekten Reihenfolge eingebunden?

      Viele Grüße,
      lotti

      Kommentar


      • #4
        Ich habe den Fehler soeben gefunden. Ich hatte auf der zweiten Seite JQuery falsch eingebunden. Danke für den Tipp lottikarotti

        Kommentar

        Lädt...
        X