Hallo,
komm da nicht ganz weiter.
Möchte den data-String für den jquery Ajax aufruf in einer Schleife erweitern.
Die name= Attribute der Input-felder sind mir bekannt und diese sollen ausgelesen werden damit mit diesen Werten dann der data-string für Ajax erweitert wird
so habe ich es probiert.
So sollte dann späte die jquery Ajax-Anweisung aussehen als hätte ich sie manuell geschrieben
Frohes Fest
Xinchao
komm da nicht ganz weiter.
Möchte den data-String für den jquery Ajax aufruf in einer Schleife erweitern.
Die name= Attribute der Input-felder sind mir bekannt und diese sollen ausgelesen werden damit mit diesen Werten dann der data-string für Ajax erweitert wird
so habe ich es probiert.
Code:
var data = { id: test, sonntag: sonntag1 }; var key = new Array('montag,','dienstag,','mittwoch,', 'donnerstag'); for (var i = 0; i < key.length; i++) { data.push({key[i] : $("#"+key[i]+week).val();}); auslesen der input Felder montag1, dienstag1 usw (week steht für eine 0-9, so sind auch die Input-Textfelder bezeichnet) } $.ajax({ url:"uebersicht.php", type:'GET', success:function(data){ $(woche).html(data); // Schreibt die Ausgabe nach id woche hier z.B. '#w1') } });
So sollte dann späte die jquery Ajax-Anweisung aussehen als hätte ich sie manuell geschrieben
Code:
$.ajax({ id: test, sonntag: sonntag1, montag: montag1, dienstag: dienstag1, mittwoch: mittwoch1, donnerstag: donnerstag1, }, success:function(data){ $(woche).html(data); } });
Xinchao