Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php string in jquery (ajax) richtig quoten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php string in jquery (ajax) richtig quoten

    Hallo,

    hab ein Problem mit einem String den ich via ajax in jquery nachladen möchte
    irgendwas passt mit meinen Anführungfszeichen nicht

    hier der string

    Code:
    $('#radiooff'+week).html("<buttonnosubmit class='small green'><i class='icon-thumbs-up'></i>&nbsp;"._('Save done')."</buttonnosubmit>");
    so schreibe ich ihn unter php wo er sauber ausgegeben wird
    PHP-Code:
    echo '<buttonnosubmit class="small green" ><i class="icon-thumbs-up"></i>&nbsp;'._('Save settings and end').'</buttonnosubmit>'
    Grüße und Danke schonmal

    jürgen

    ps. _('Save done') benötige ich für mein gettext


  • #2
    Hallöchen,

    mir will nicht so recht einleuchten, wieso du das Markup überhaupt so umständlich über echo ausgeben willst. Mal abgesehen davon, dass Markup, meiner Meinung nach, in ein Template gehört, lässt es sich so doch viel besser lesen:
    HTML-Code:
    <button type='button' class='my class'>
        <i>
            <?php echo _.('Text') ?>
        </i>
    </button>
    Dass du selbst an den Anführungszeichen scheiterst zeigt doch ganz klar, dass dieser Ansatz mehr als unübersichtlich ist.

    Viele Grüße,
    lotti

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      sorry das hast Du falsch verstanden.
      Wegen des Austausches eines Buttons den ich aus einen div-container ziehe und dann einen anderen Button reinsetze, brauch ich im Hintergrund kein Template.
      Also schreib ich den kurzen Beschriftungstext des Buttons gleich mit rein. Da ich aber gettext wegen Mehrsprachigkeit verwende brauch ich dies ausser Du hast eine andere Idee.
      Und bevor Du mir sagts das ich an dem Quoten eines Strings scheitere wäre es sinnvoller wenn du schon so clever bist das Du es mir sagst wie es geht oder?
      den sowas <?php echo _.('Text') ?>
      hätte mir der Metzger um die Ecke auch verraten

      Grüße Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Ok, bin raus hier.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von selfmade01 Beitrag anzeigen
          den sowas <?php echo _.('Text') ?>
          hätte mir der Metzger um die Ecke auch verraten
          Na dann hättest du den halt mal gefragt. Löst ja offensichtlich dein Problem.

          Kommentar

          Lädt...
          X