Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Funktion über onsubmit aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Funktion über onsubmit aufrufen

    Hi zusammen,

    ich versuche gerade mein erstes WP-Plugin zu schreiben, scheitere jedoch schon an Kleinigkeiten.

    Was ich verstanden habe: Funktionen kann ich über einen Submit-Button aufrufen. In etwa so:

    Code:
    myFunkction() {
    //Some working code 
    }
    
    <form onsubmit="myFunction()">
      Enter name: <input type="text">
      <input type="submit">
    </form>

    Entsprechend habe ich folgendes geschrieben:
    Code:
    <?php
    
    function insertData()
    {
        $count = $_POST['count'];
        $date = $_POST['date'];
        
        global $wpdb;
    
        $wpdb->insert(
            $wpdb->prefix . 'data',
            array(
                'count' => $count,
                'date' => $date,
            )
        );
    }
    
    function form_func($atts)
    {
        return "<form class='comment-form' onsubmit='insertData();' role='form' method='post'>
      <div>
        <input type='Text' name='count'>
        <input type='Text' name='date'>
        <input type='submit'>
      </div>
    </form>";
    }
    Leider passiert da bei submit gar nichts...

    Rufe ich die Funktion insertData direkt auf, erfolgt der Datenbankeintrag. Die Funktion selbst scheint also in Ordnung zu sein.

    Für eure Hilfe danke vorab.


  • #2
    http://php-de.github.io/jumpto/was-ist-php/
    Oben rufst du im onsubmit eine JS-Funktion auf, unten versuchst du eine PHP-Funktion aufzurufen. Das geht nicht.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Hat ein paar Tage gedauert, aber ich konnte es dann mit Ajax lösen. Danke für den Hinweis!

      Kommentar

      Lädt...
      X