Hallo,
ich habe hier zwei radio buttons.
Diese sind für das Sperren von Formularfelder zuständig.
Klickt man den einen dann kann man nur in die ersten 4 Felder was eingeben klickt man den anderen dann in die anderen 4 Felder (insgesamt sind 8 Eingabefelder vorhanden)
Wenn ich auf den radio klicke funktioniert das schon sehr gut.
Ich möchte jedoch das beim Laden der Seite (diese wird durch ajax geladen) schon ein bestimmter radio angeklickt ist und das auch die entsprechenden Felder gesperrt werden.
hier einer der radiobuttons
der eine radio button hat dabei die id id="v'.$week.'" z.B. id="v1" und der andere
id="b'.$week.'" z.B. id="b1"
hoffe natürlich das ich diese onklick-funktion beim laden der Seite auslösen kann... so würde ich mir viel Programmierarbeit sparen
Grüße Jürgen
ich habe hier zwei radio buttons.
Diese sind für das Sperren von Formularfelder zuständig.
Klickt man den einen dann kann man nur in die ersten 4 Felder was eingeben klickt man den anderen dann in die anderen 4 Felder (insgesamt sind 8 Eingabefelder vorhanden)
Wenn ich auf den radio klicke funktioniert das schon sehr gut.
Ich möchte jedoch das beim Laden der Seite (diese wird durch ajax geladen) schon ein bestimmter radio angeklickt ist und das auch die entsprechenden Felder gesperrt werden.
hier einer der radiobuttons
Code:
<input type="radio" name="radio'.$week.'" id="v'.$week.'" onclick="this.form.phBMin'.$week.'.disabled = this.form.phBMax'.$week.'.disabled = this.form.ecBMin'.$week.'.disabled = this.form.ecBMax'.$week.'.disabled = true; this.form.phVMin'.$week.'.disabled = this.form.phVMax'.$week.'.disabled = this.form.ecVMin'.$week.'.disabled = this.form.ecVMax'.$week.'.disabled = false ;" /> <label for="v'.$week.'" class="inline">
id="b'.$week.'" z.B. id="b1"
hoffe natürlich das ich diese onklick-funktion beim laden der Seite auslösen kann... so würde ich mir viel Programmierarbeit sparen
Grüße Jürgen
Kommentar