Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JQuery Datepicker an Tabellenzelle hängen und aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JQuery Datepicker an Tabellenzelle hängen und aufrufen

    Hallo Leute,

    ich arbeite wieder an meinem Tabellen Plugin. Nun habe ich Zellen, welche ein Datum beinhalten, ich möchte das beim Klick auf die Zelle nun ein Datepicker aufgerufen wird ohne das der an einem input Field hängt.

    Hier mein Code.

    Das ist ein Auszug aus dem Col Generator, da wird an eine Zelle der Datepicker angehangen, wenn der changeType date ist.

    Code:
    if (typeof colElem.changeType != "undefined" && colElem.changeType == "date") {
    	$this.elemCol.attr("id", "datepicker_" + key + "_" + colKey);
    	$this.elemCol.datepicker({
    		buttonImage : "images/datepicker.gif",
    		dateFormat : "dd.mm.yy"
    	});
    }
    Hier ist das Objekt mit allen Changetype Funktionen, ich habe das bis auf die date Funktion reduziert.
    Code:
    cellChangeFunctions : {
    	/**
    	 * Editieren einer Datumsspalte
    	 */
    	date : function(elem) {
    		$("#" + elem.attr("id")).datepicker('show');
    		$this.grid.eventDispatcher("saveData", elem, "saveDate", "simple");
    	}
    };
    Dynamisch über einen Zellklick wird dann die entsprechende Changfunktion aufgerufen.
    Code:
    $this.grid.tableCell().on("click", function(event) {
    	$this.grid.tableCell().css({
    		"background-color" : ""
    	});
    	
    	if (pressCtrlKey === false) {
    		$(this).css({
    		"background-color" : "#D3E5F7"
    		});
    		
    		var colConfig = $this.grid.colConfig($(this));
    		
    		if (typeof colConfig.changeType != "undefined") {
    			$this.oldCellObject = $(this);
    			$this.grid.cellChangeFunctions[colConfig.changeType]($(this));
    		}
    	}
    });
    Ist es möglich mit dem Datepicker ohne Inputs etc. zu arbeiten und nur z.B. an einer Tabellenzelle? Wenn ja was mache ich falsch das der Datepicker beim Zellenklick nicht aufgerufen wird?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de


  • #2
    Geht es denn generell ohne ein input(hidden) Feld?

    Wenn nicht dann probier es mal mit einem input, oder setz im css die opacitiy auf 0, so mach ich das mit type="file" feldern auch.
    :cookie: ?

    Kommentar

    Lädt...
    X