Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] superBGimage funktioniert nicht mehr bei anderen Jquerys!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] superBGimage funktioniert nicht mehr bei anderen Jquerys!

    Hi Leute!! Macht mal lärm!!!

    Mein "SuperBGimage Script" funktioniert leider nicht mehr, wenn ich ein anderes Jquery Script einfüge.

    Auf der Website versuche ich ein Galleryscript einzubinden, welches die Jquery Colorbox für die Fotos verwendet. Wenn ich das in meine Indexdatei integriere funktioniert das BG Image nicht mehr.

    Hat jemand von euch warum?

    Hier ist mein Head:
    PHP-Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="hifi.css">

    <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="_pics/resources/UberGallery.css" />
    <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="_pics/resources/colorbox/1/colorbox.css" />

    <
    script type="text/javascript" src="_js/jquery-1.3.2.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="_js/jquery.effects.core.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="_js/jquery.effects.slide.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="_js/jquery.effects.blind.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="_js/jquery.superbgimage.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="_pics/resources/colorbox/jquery.colorbox.js"></script>

    //BG COLORBOX

    <script type="text/javascript">
    $(document).ready(function(){
        $("a[rel='colorbox']").colorbox({maxWidth: "90%", maxHeight: "90%", opacity: ".5"});
    });
    </script>

    //BG MENÜ

    <script type="text/javascript">
        $(document).ready(function() {
            
    $('.btn_home,.btn_bio,.btn_pic,.btn_videos,.btn_music,.btn_dates,.btn_dates,.btn_shop').append('<span class="hover"></span>').each(function () {
                  var $span = $('> span.hover', this).css('opacity', 0);
                  $(this).hover(function () {
                    $span.stop().fadeTo(500, 1);
                 }, function () {
               $span.stop().fadeTo(500, 0);
                  });
            });
        });
    </script>

    //BG IMAGE

    <script type="text/javascript">
    $(function() {

        $.fn.superbgimage.options = {
            transition: 0,
            preload: 1,
            inlineMode: 1, 
            slideshow: 1, 
            vertical_center: 0,
            slide_interval: 6000, 
            randomimage: 1, 
            speed: 'slow' 
        };

        // initialize SuperBGImage
        $('#thumbs').superbgimage().hide();

    });
    </script> 

    Wenn ich die Colorbox-Function unter die SuperBGimage-Function lege funktioniert die auch nicht mehr. Falls das eine Hilfe sein soll?

    Ich bin ein Nap , bitte helft mir!

  • #2
    Noch einmal genauer:

    Wenn ich diesen Teil in den Header einfüge kommt das SuperBGImage nicht mehr:

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript" src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="_pics/resources/colorbox/jquery.colorbox.js"></script>


    <script type="text/javascript">
    $(document).ready(function(){
        $("a[rel='colorbox']").colorbox({maxWidth: "90%", maxHeight: "90%", opacity: ".5"});
    });
    </script> 

    Kommentar


    • #3
      Bitte höfts ma!

      Kommentar


      • #4
        Hat keiner eine Idee? Wenn ich das habe ist meine Hp fertig.. ahhh

        Kommentar


        • #5
          "Funktioniert nicht" ist niemals eine hilfreiche Problembeschreibung.
          Debugge. Developerkonsole im Browser aktivieren und herausfinden, wo es hakt.
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            Du hast 2 mal jQuery eingebunden. Beim ersten mal auch noch eine echte Steinzeitversion. Effects core und effects slide sind eigentlich in jQuery selbst schon enthalten.
            Das Plugin lässt sich auch deutlich performanter mit wenigen Zeilen JS (velocityjs) ersetzen, die jQuery-Effects brauchts dann gar nicht mehr.
            I like cooking my family and my pets.
            Use commas. Don't be a psycho.
            [URL="http://jscouch.de"]Blog[/URL] - [URL="http://coverflowjs.github.io/coverflow/"]CoverflowJS[/URL]

            Kommentar


            • #7
              Heyjo! Thx für die Hilfe!

              Wenn ich die alte Jquery Version heraus nehme funktioniert das SuperBGImage nicht mehr.

              Wie schmeisse ich die Debugge-Console an? Ich verwende Dreamweaver und habe alle Browser ausser Safari zur Verfügung.

              Wenn ich die alte Jquery nicht mehr integriere. Muss ich dann noch irgendetwas anderes eingeben, damit die Effects ausgeführt werden, oder nicht? Weil Sie ja in der neuen drin stehen.

              Sorry, ich bin ein Anfänger...

              Kommentar


              • #8
                ich habs geschafft...

                Kommentar

                Lädt...
                X