Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>>Klingeln mit Feedback<< und HTML Slider

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • >>Klingeln mit Feedback<< und HTML Slider

    Hallo zusammen,

    für mein jetziges Problem habe ich mich nun hier im Forum angemeldet, bisher der stille Mitleser gewesen. "Hallo Welt"
    [Das gleiche Problem habe ich auch im selfhtml Forum geschildert, jedoch denke ich hier besser augehoben zu sein.]

    Das Problem ist folgendes:
    Ein button soll auf einer Internetseite gedrückt werden und auf einem Lokalen Rechner soll ein Sound abgespielt werden.

    Bisher wurde es so gelöst, dass beim Drücken des Buttons ein Datenbankeintrag entsteht.
    Eine php Seite wurde so geschrieben, dass sie alle drei Sekunden neu Lädt und schaut ob ein Datenbankeintrag vorhanden ist. Wenn ja, wird dieser gelöscht und eine Lokale Sound Datei abgespielt. Sowie das Feedback "Wir sind gleich für Sie da" groß ausgegeben.

    Das hat bisher auch soweit funktioniert.

    Nun benötigen wir jedoch noch einen HTML Slider der vorgegebene Bilder einfach durchlaufen lässt. Wenn jedoch nun der Button gedrückt wird, soll der Slider zwar weiterlaufen, jedoch soll auch ein "Feedback" entstehen. Es soll also das gesamte Browserfenster in einer Farbe mit "Wir sind gleich für Sie da" überlagert werden.

    Ich hoffe ihr könnt mir mit dem Problem etwas auf die Sprünge helfen. Von HTML und CSS habe ich Ahnung, jedoch rein gar nicht vom "Rest".


  • #2
    Willkommen im Forum. Bisserl jQuery, fertig:
    PHP-Code:
    $('button').click(function(){
        $( 
    'body' ).addClass'agency-excited' )
    }) 
    Zwecks Slideshow gibts mehr Plugins als ich Postings in diesem Forum verfasst habe. Da findest du schon was.
    I like cooking my family and my pets.
    Use commas. Don't be a psycho.
    Blog - CoverflowJS

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort,

      ich glaube das Problem ist (schlecht beschrieben) nicht verstanden.

      Ich muss von einer Seite die immer offen ist abfragen, ob ein Button auf einer extern liegenden Seite gedrückt wurde.
      Jemand drückt auf der Homepage die "Klingel" und hier im Haus soll also ein Sound ausgegeben werden.



      Bisher wurde es übrigens so gelöst (etwas gebastelt):
      PHP-Code:
      <?php 
               
      /*************************
               ** Mit Server verbinden **
               *************************/
               
      $mysqlhost=""// MySQL-Host angeben
               
      $mysqluser=""// MySQL-User angeben
               
      $mysqlpwd=""// Passwort angeben
               
      $connection=mysql_connect($mysqlhost$mysqluser$mysqlpwd) or
               die(
      "Verbindungsversuch fehlgeschlagen");

               
      /****************************
               ** Mit Datenbank verbinden **
               ****************************/
               
      $mysqldb=""// Gewuenschte Datenbank angeben
               
      mysql_select_db($mysqldb$connection) or die("Konnte die Datenbank nicht finden.");

               
      /***************+-
               ** DB_Abfrage **
               ***************/
               
      $sql "SELECT * FROM auflistung";
               
      $daten mysql_query($sql) or die("Anfrage nicht erfolgreich");

               
      /****************************************
               ** überprüfung der Anweisung **
               ****************************************/
               
      $db_erg mysql_query$sql );
               if ( ! 
      $db_erg )
               {
                      die(
      'Ung&uuml;ltige Abfrage: ' mysql_error());
               }
               
      /************
               ** Ausgabe **
               ************/  
              
              // Schalter ist aus                    
              
      $i 0
              
              while(
      $pruefen mysql_fetch_array$db_ergMYSQL_ASSOC))
              {
                  
      // mind. ein Datensatz gefunden
                                                                                                                                                                                                 
                  // Schalter ein
                  
      $i 1;
                  
                  
      // Signalisierung
                  
      ?> 
                  <!-- Hier kan nurn HTML-code verwendet werden --> 
                  <div style="background-color: #F60; height:100%; width:100%; margin:0; padding:0;">
                  <p style="font-size:250px; color:#FFF; text-align:center; margin:0; padding:0; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight:bold;">Wir sind gleich f&uuml;r Sie da!</p>
                  </div>                 
                  <div>
                  <embed src="button/sound.mp3" width="140" height="60">
                  </div>
                  
                  
                  <!-- ab Hier wird wieder PHP-code verwendet -->
                  <?php

                  
      // DB-Eintrag löschen
                  
      $delete $pruefen['AnfrageID'];
                  
      $sql_delete "DELETE FROM auflistung WHERE AnfrageID = $delete;";
                  
      $daten mysql_query($sql_delete) or die("Anfrage nicht erfolgreich");
                  
                  continue; 
      // Beendet die Schleife mit dem ersten Treffer in der DB. Der nächste und alle anderen DB-Einträge werden erst in dem nächsten Durchlauf der Schleife berücksichtigt.             
              
      }             
              if (
      $i == 1)
              {
                   
      // Zeit für die Dauer des Signals  
                     
      $stop 8000;  
                     
                     
      // Schalter aus
                     
      $i 0;
              }
              else
              {
                   echo 
      "Keine Datenbankeintrag vorhanden!";
                   
                   
      // Aktualisierungszeit
                   
      $stop 1500
              }
               
       
      ?>                                 
                     
      <!-- Script für den automatischen reload der Seite -->               
      <script type="text/javascript">
      window.setTimeout("location.reload()", <?PHP echo $stop?>);                                                          
      </script>
      Nun darf halt nicht mehr die ganze Seite neu laden, da zusätzlich ein Slider laufen soll.
      Das Szenario ist übrigens wie folgt: es geht um einen Showroom der per Netzwerkkamera dauerhaft LIVE online ist. Der "Interessent" kann online Klingeln und soll nun auf einem Bildschirm im Hintergrund ein Feedback erhalten.
      Danach soll halt wieder auf dem Bildschirm der Slider weiterlaufen auf dem dann ein paar Produkte oder News gezeigt werden.

      Kommentar


      • #4
        Lass das mit der Datenbank wenn du kannst und benutz ein MessageQueue dafür.
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar

        Lädt...
        X