Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AngularJS $translate mit ng-repeat

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AngularJS $translate mit ng-repeat

    Mal wieder eine Frage an die Angular-Spezialisten. Ich habe eine dynamische Navigation, die über eine Repeat Direktive ausgeben wird. Dazu erzeuge ich im Controller eine Collection von Links (vereinfachtes Beispiel):

    Code:
    $scope.menu = [{
        "title": "Home",
        "link": "/",
        "sub": [
            {"title": "Foo", "link": "/foo"},
            {"title": "Bar", "link": "/bar"}
        ]
      },
      {
        "title": "Another Page",
        "link": "/anotherpage",
        "sub": [
            {"title": "Foobar", "link": "/foobar"},
    	{"title": "Baz", "link": "/baz" }
        ]
    }]
    und iteriere dann daraüber innerhalb des Templates:
    Code:
    <ul>
        <li  ng-repeat="item in menue">
            <a href="{{item.link}}">.....</a>
            <ul>
               <li ng-repeat="subitem in menu.sub"> ... </li>
           </ul>
        </li>
    </ul>
    Die ganze Seite ist mehrsprachig. Dazu verwende ich Angular Translate und lade die Translation IDs für die einzelnen Templates mit $translatePartialLoader.addPart() asynchron aus JSON Files.

    Ich suche nach einem Ansatz wie sich Angular Translate mit dem obigen Navi-Konstrukt aus verschachtelten Sub-Arrays zusammenbringen lässt, um anschließend per ng-repeat im Template darüber zu iterieren. Um mir jede Translation ID einzeln als promise zurückliefern zu lassen, sind es zu viele, und $translatePartialLoader.addPart() bietet sich hier leider auch nicht an.

Lädt...
X