Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Inhalt eines Input-Feldes IMMER und DIREKT prüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Inhalt eines Input-Feldes IMMER und DIREKT prüfen

    Ich habe bis jetzt nur selten mit JavaScript arbeiten müssen und jetzt wieder.
    Es gibt zwei Input-Felder. Eines davon ist disabled, also nicht editierbar.
    Ich möchte, dass sich das disabled-Feld danach richtet, was im anderen Input Feld steht. Nicht erst dann wenn das Formular abgeschickt wurde, sondern wirklich direkt, live.

    Kann mir jemand ein Beispiel Code für sowas geben:
    value=[Inhalt von "vorname"]


  • #2
    Auch wenn schon erledigt, die beschriebene Mechanik kann sehr einfach mit z.B. AngularJS gelöst werden.
    Das Prinzip nennt sich dann Zwei-Wege-Datenbindung
    https://docs.angularjs.org/tutorial/step_02

    Kommentar


    • #3
      Nur um den Vorbeitrag zu vervollständigen: Eine zusätzliche, serverseitige Prüfung ist ebenfalls erforderlich, denn man kann die javascript-seitige Validierung leicht umgehen. Aber ich würde auch AngularJS empfehlen.
      Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

      Kommentar

      Lädt...
      X