Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ajax: Auswertung der Eingaben eines Formulars

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax: Auswertung der Eingaben eines Formulars

    Hallo!
    ich stehe gerade leider sehr auf dem Schlauch und erhoffe mir etwas Hilfe.
    Ich habe ein kleines Formular zusammengebaut, bei dem eine Antwort eingegeben wird und diese soll dann beim Klick auf "Absenden" durch ein PHP-Skript überprüft werden und die Ausgabe soll dann unter das Formular bzw. das Formular ersetzen.
    Das Formular + Div für die Ausgabe:
    HTML-Code:
     <form id="adventskalender">
            <table border="0">
            <tr>
            <td>Antwort:</td>
            <td><input type="text" name="antwort"></td>
            </tr>
            <tr>
            <td><input type="submit" value="Absenden!" onClick="abfrage_antwort('adventskalender')"></td>
            </tr>
            </table>
            </form>
        <div id="anzeige">
        </div>
    JavaScript:
    Code:
    <script>
    function abfrage_antwort(str) {
    var strParam = document.getElementById(str).elements['antwort'].value;
      if (str=="") {
        document.getElementById("anzeige").innerHTML="";
        return;
      }
      if (window.XMLHttpRequest) {
        xmlhttp=new XMLHttpRequest();
      } else {
        xmlhttp=new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
      }
      xmlhttp.onreadystatechange=function() {
        if (xmlhttp.readyState==4 && xmlhttp.status==200) {
          document.getElementById("anzeige").innerHTML=xmlhttp.responseText;
        }
      }
      xmlhttp.open("GET","auswertung.php?antwort="+strParam,true);
      xmlhttp.send();
    }
    </script>
    Mein Fehler ist, dass ich beim Klick auf "Absenden!" keine Ausgabe erhalte und sich der Link verändert in "adventskalender.php?antwort=eingegebene_Antwo rt"
    Die Antwort wird also richtig aus dem Formular ausgelesen, aber ich verstehe nicht, warum er den Link so zusammenbastelt, obwohl in dem open ein anderes PHP-File steht. Dies wertet übrigens die Antwort nur aus, ob sie richtig ist oder nicht.
    Wäre um Hilfe echt dankbar!
    lG


  • #2
    http://xuad.net/artikel/vom-einfache...ls-jquery.html
    http://api.jquery.com/jQuery.ajax/

    PHP-Code:
        $.ajax({
           
    type'POST',
           
    url'/test.php',
           
    data: { 'data''Hallo Welt' },
           
    success: function(content)
           {
               
    console.log(content);
           }
        }); 
    EDIT:

    Das hat mir sehr geholfen das Thema Ajax zu verstehen. Lies es dir durch und schau dir ggf. den Code an den ich gepostet habe. Dann solltest du schnell merken und auch wissen wie du deinen Code anpassen musst damit alles klappt und übersichtlich bleibt
    - Laravel

    Kommentar

    Lädt...
    X