Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab Div Box Ausblenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab Div Box Ausblenden

    Hallo PHP Community,

    Ich habe einen fix bereich dh. Hintergrund bleibt stehen main (Ihnalt scrollt)
    So nun habe ich noch eine Header Container.
    Nun will ich das dass div Bei scrollen immer weiter ausgeblendet wird.
    also such nicht unter oder über den Header schiebt.
    Weis einer ein Schlüsselwort für so etwas am liebsten wäre mir j query
    wie ich das anstellen kann.
    allso ein Schlüssel Wort von einer Funktion oder so etwas wie man so was halt nennt

    mfg
    Matthias


  • #2
    Ich habe kaum ein Wort verstanden von dem was du da schreibst, tut mir leid.

    Du hast also 2 DIVs, einen Header DIV und einen Body DIV und du willst beim Scrollen das der Header oder der Body DIV fixiert im Display stehen bleibt, oder was willst du erreichen?

    Könntest du es bitte noch mal deutlicher beschreiben? Danke
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      Also ich hab das so verstanden

      Hintergrund: fixed
      Header Container: fixed top

      Am einfachsten wäre es du verpasst dem Header Container einen höheren z-index als dem Content. Dann schiebt sich der content unter den Header Container.

      Kommentar


      • #4
        das mit Z-index habe ich ja schon nur das Problem ist halt das sich der Container unter den Header schiebt und der Header ist teilweise Transparent und da sieht man den content halt ich will quasi das der contetent wie
        PHP-Code:
        overflow:auto 
        ist das er scrollt so will ich es aber halt ohne eine zweite leiste.
        Das ziel ist nur das der content nicht hinter dem Header angezeigt wird. sondern einfach ausgeblendet wird.
        ich hoffe man versteht nun was ich meine

        Kommentar


        • #5
          Zeigst du uns bitte einen jsfiddle von dem Problem? Danke
          I like cooking my family and my pets.
          Use commas. Don't be a psycho.
          Blog - CoverflowJS

          Kommentar


          • #6
            Es existiert noch kein Javascript ich weis ja nicht mal wie man so was nennt was ich da realisieren will das ja mein Problem ich will quasi einen Bereich als scroll Bereich definieren wie wen ich
            Code:
            overflow:auto
            mache nur das ich den hässlichen Balken net mag

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              dann schick mal eine Beispielseite wo nachvollziehen kann was du eigentlich meinst. Wenn nicht dein Projekt, dann eine andere wo so etwas umgesetzt ist.
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              http://www.lit-web.de

              Kommentar


              • #8
                Du kannst jsfiddle auch nutzen ohne das du dort js code eingibts ... Ansonsten würde ich sagen verpass deinem header den gleichen hintergrund/die gleiche hintergrundfarbe die du im body hast ... was anderes würde man doch durch die transparenz auch nicht sehen, oder?

                Kommentar


                • #9
                  Robert ja genau das stimmt nur dachte ich das dass zu sehr gepfuscht ist und ob das net professioneller geht.
                  webseite wo ich den fehler habe ist eine spiele Webseite: http://buendi.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X