Hey
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Aktuelle Situation:
Im Moment habe ich ein Formular, mit zwei selects. Ein select füllt ein Input Feld aus und das andere füllt eine textarea aus. Der Inhalt der selects wird über die Datenbank ausgefüllt.
Mal ein Beispiel eingefügt wie es bei mir ungefähr aussieht
Was möchte ich:
Ich möchte das beides über ein einziges select geregelt wird. Damit das 2. select sozusagen wegfällt.
Bin mir nicht sicher ob dies so möglich ist. Wenn ja wäre ich über ein paar Inputs von euch sehr froh, bin noch relativ neu auf Javascript.
Vielen Dank und Gruss
zRemix
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Aktuelle Situation:
Im Moment habe ich ein Formular, mit zwei selects. Ein select füllt ein Input Feld aus und das andere füllt eine textarea aus. Der Inhalt der selects wird über die Datenbank ausgefüllt.
Code:
function beispiel(a) { document.getElementById("id").value = a; } function beispiel2(b) { document.getElementById("id2").value = b; }
Code:
<select name="statustitel" class="styled-select" onClick="a(value)" > <option name="titel" value="Titel wählen">Bitte wählen</option> <?php while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) { echo '<option value="'. $row['titel'] .' ">'. $row['name'] .'</option>'."\n"; } ?> </select> <select name="statusvorlage" class="styled-select" onClick="b(value)" > <option name="vorlage" value="Vorlage wählen">Bitte wählen</option> <?php while ($row2 = mysql_fetch_assoc($result2)) { echo '<option value2="'. $row2['vorlage'] .' ">'. $row2['name'] .'</option>'."\n"; } ?> </select>
Code:
<input id="id"> <textarea id="id2"</textarea>
Was möchte ich:
Ich möchte das beides über ein einziges select geregelt wird. Damit das 2. select sozusagen wegfällt.
Bin mir nicht sicher ob dies so möglich ist. Wenn ja wäre ich über ein paar Inputs von euch sehr froh, bin noch relativ neu auf Javascript.
Vielen Dank und Gruss
zRemix
Kommentar