Hallo und guten Morgen,
ich plage mich gerade mit einem Problem rum und mir will nicht wirklich eine funktionierende Idee einfallen.
Ich habe folgende 2 Objekte.
1) mein Datenobjekt was mittels Ajax von einer Server REST API geholt wird
2) ein Filterobjekt, welches aus einem Formular stammt
Mein Ziel ist es das Datenobjekt filtern zu können nach einem AND / OR Prinzip.
Heißt, wenn der Benutzer alle Daten mit der Angabe applicationType = "ignore" und idUser = 5 haben will und diese als Verbundkriterium AND angezeigt haben möchte, sollen eben nur Datensätze angezeigt werden welche beide Werte enthalten.
Im OR ist es ja einfach zu realisieren. Aber ich bekomme das mit dem AND einfach nicht wirklich hin. Habt ihr da vielleicht einen hilfreichen Tipp für mich?
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe. Gruß der Litter
ich plage mich gerade mit einem Problem rum und mir will nicht wirklich eine funktionierende Idee einfallen.
Ich habe folgende 2 Objekte.
1) mein Datenobjekt was mittels Ajax von einer Server REST API geholt wird
Code:
var obj = { 0 : { applicationComponent : "systemUsers", applicationType : "ignore", id : 133, idUser : 0 }, 1 : { applicationComponent : "pagenaviData", applicationType : "mobile", id : 149, idUser : 5 }, 2 : { applicationComponent : "langParams", applicationType : "ignore", id : 157, idUser : 0 } };
Code:
var filterDate = { applicationType: "ignore", idUser: "5" };
Heißt, wenn der Benutzer alle Daten mit der Angabe applicationType = "ignore" und idUser = 5 haben will und diese als Verbundkriterium AND angezeigt haben möchte, sollen eben nur Datensätze angezeigt werden welche beide Werte enthalten.
Im OR ist es ja einfach zu realisieren. Aber ich bekomme das mit dem AND einfach nicht wirklich hin. Habt ihr da vielleicht einen hilfreichen Tipp für mich?
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe. Gruß der Litter
Kommentar