Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] jquery eventhandling für dynamische erzeugte Inhalte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] jquery eventhandling für dynamische erzeugte Inhalte

    Hallo zusammen.

    Wenn z.B. einer Tabelle, nach einer Benutzerinteraktion, weitere Zeilen dynamisch nachgeladen und zugefügt werden, dann greifen die schon vorhandenen event-Funktionen nicht auf die neu dazugekommenen Inhalte. Ich müsste diese Funktionalität wieder zur verfügung stellen in dem ich diese in eine Funktion packe und nachdem die neuen Inhalte hinzugekommen sind wieder aufrufen.

    z.B. so:
    Funktion events_auf_tabelle(){...}

    events_auf_tabelle(); // Erstaufruf

    ajax request: neue Inhalte dazugekommen -> Aufruf Funktion events_auf_tabelle() für die neuen Inhalte

    Wie kann ich das umgehen und die Funktionalität automatisch auch auf neue Inhalte binden, ohne nach jedem erzeugen neuer Inhalte, die Funktion events_auf_tabelle() aufrufen zu müssen.
    Wichtig währe mir ohne HTML-events zu arbeiten. Die Events sind auf die HTML Class gebunden.
    z.B. mit $('.bearbeiten').click(function(){..});

    Ich hoffe das man versteht was ich meine.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

  • #2
    Stichwort Event Delegation.
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
      Stichwort Event Delegation.
      ahh cool:
      PHP-Code:
      $( "body" ).delegate"p""click", function() {
          $( 
      this ).after"<p>ich habe den selben event</p>" );
      }); 
      Danke dir. Problem gelöst!

      Kommentar


      • #4
        Nicht ganz:
        Zitat von api.jquery.com
        As of jQuery 1.7, .delegate() has been superseded by the .on() method. For earlier versions, however, it remains the most effective means to use event delegation. More information on event binding and delegation is in the .on() method.

        Kommentar

        Lädt...
        X