Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passiert nix,- wie kann ich rausbekommen wo es hängt?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flexxer
    antwortet
    Hi,

hatte leider nicht geklappt dies zu einer Variablen zu machen: Undefined variable: RGallerySystem

Einen Kommentar schreiben:

• Arne Drews
    antwortet
    Gibt es eine Instanz von RGallerySystem? Dann wäre sowas gemeint:
    PHP-Code:
    $RGallerySystem->isGalleryModerator/*...*/ ); 

• flexxer
    antwortet
    Jupp, dachte ich mir. Nun verlassen mich wieder die Kenntnisse. Jetzt müsste ich halt den Funktionsaufruf von statisch ( woran auch immer ich den erkenne ) in nicht statisch ändern.

Evtl.kannst du es mir kurz erklären, wenn es deine Zeit hergibt:
    PHP-Code:
            if (RGallerySystem::isGalleryModerator(WBBCore::getUser()->userID)) { // the requesting user is gallery mod - he/she is allowed to do everything 

• tkausl
    antwortet
    Code:
    Fatal error: PHP error in file /web/1/000/020/033/35784/htdocs/wbblite2/lib/page/RGalleryActionPage.class.php (19): Non-static method RGallerySystem::isGalleryModerator() should not be called statically
    Da hast du's.

• flexxer
    antwortet
    Ok, ist das der Fehler:
    habe Netzwerk Request untersuchen offen und da -> Response-Body :

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" xml:lang="en"> <head> <title>Fatal error: PHP error in file /web/1/000/020/033/35784/htdocs/wbblite2/lib/page/RGalleryActionPage.class.php (19): Non-static method RGallerySystem::isGalleryModerator() should not be called statically, assuming $this from incompatible context</title> <style type="text/css"> /*<![CDATA[*/ .systemException { border: 1px outset lightgrey; padding: 3px; background-color: lightgrey; text-align: left; overflow: auto; font-family: Verdana, Helvetica, sans-serif; font-size: .8em; } .systemException div { border: 1px inset lightgrey; padding: 4px; } .systemException h1 { background-color: #154268; padding: 4px; color: #fff; margin: 0 0 3px 0; font-size: 1.15em; } .systemException h2 { font-size: 1.1em; margin-bottom: 0; } .systemException pre, .systemException p { margin: 0; } .systemException pre { font-size: .85em; font-family: "Courier New"; } /*]]>*/ </style> </head> <body> <div class="systemException"> <h1>Fatal error: PHP error in file /web/1/000/020/033/35784/htdocs/wbblite2/lib/page/RGalleryActionPage.class.php (19): Non-static method RGallerySystem::isGalleryModerator() should not be called statically, assuming $this from incompatible context</h1> <div> <p></p> <h2>Information:</h2> <p> <b>error message:</b> PHP error in file /web/1/000/020/033/35784/htdocs/wbblite2/lib/page/RGalleryActionPage.class.php (19): Non-static method RGallerySystem::isGalleryModerator() should not be called statically, assuming $this from incompatible context<br /> <b>error code:</b> 0<br /> <b>file:</b> /web/1/000/020/033/35784/htdocs/wbblite2/wcf/lib/system/WCF.class.php (285)<br /> <b>php version:</b> 5.5.18<br /> <b>wcf version:</b> 1.1.10 pl 2 (Tempest)<br /> <b>date:</b> Thu, 20 Nov 2014 00:57:45 +0000<br /> <b>request:</b> /wbblite2/index.php?page=RGalleryAction&amp;type=deleteComme nt&amp;id=762<br /> <b>referer:</b> http://www.webseite.de/wbblite2/index.php?page=RGalleryImageWrapper&amp;itemID=118 9&amp;type=page<br /> </p> <h2>Stacktrace:</h2> <pre>#0 /web/1/000/020/033/35784/htdocs/wbblite2/lib/page/RGalleryActionPage.class.php(19): WCF::handleError(2048, 'Non-static meth...', '/web/1/000/020/...', 19, Array) #1 /web/1/000/020/033/35784/htdocs/wbblite2/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): RGalleryActionPage-&gt;show() #2 /web/1/000/020/033/35784/htdocs/wbblite2/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage-&gt;__construct() #3 /web/1/000/020/033/35784/htdocs/wbblite2/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler-&gt;__construct('RGalleryAction', Array, 'page') #4 /web/1/000/020/033/35784/htdocs/wbblite2/index.php(11): RequestHandler::handle(Array) #5 {main}</pre> </div> </div> </body> </html>

• tkausl
    antwortet
    Zitat von flexxer Beitrag anzeigen
    Ich glaube die PHP Version hat Probleme mit den $this.
    Wie kommst du darauf?

• flexxer
    antwortet
    Ich bin mal der Spur hinterher gegangen.
    Ich glaube die PHP Version hat Probleme mit den $this .

Und genau das ist in der Systemdatei wohl an der Stelle:
    PHP-Code:

public function deleteItem() {

// first we start deleting the image itself

$sql "SELECT * FROM wcf" WCF_N "_rGallery_items WHERE itemID='" intval($this->itemID) . "' LIMIT 1";

$row WCF::getDB()->getFirstRow($sql);
            if (!
    $row)
                return 
    false;

$sql "DELETE FROM wcf" WCF_N "_rGallery_items WHERE itemID='" intval($this->itemID) . "'";

$result1 WCF::getDB()->sendQuery($sql);

$sql "DELETE FROM wcf" WCF_N "_rGallery_items_owner WHERE itemID='" intval($this->itemID) . "'";

$result2 WCF::getDB()->sendQuery($sql);

$sql "DELETE FROM wcf" WCF_N "_rGallery_items_cat WHERE itemID='" intval($this->itemID) . "'";

$result3 WCF::getDB()->sendQuery($sql);

$sql "DELETE FROM wcf" WCF_N "_rGallery_items_tag WHERE itemID='" intval($this->itemID) . "'";

$result4 WCF::getDB()->sendQuery($sql);
    // hier glaube ich liegt der hase im Pfeffer:         
    $result5 $this->deleteComments();
            if (!
    $result1 || !$result2 || !$result3 || !$result4 || !$result5)
                return 
    false;

$thumb_name $this->upload_dir '/thumb_' $row ['itemPath'] . '.jpg';

$tthumb_name $this->upload_dir '/tthumb_' $row ['itemPath'] . '.jpg';

$preview_name $this->upload_dir '/preview_' $row ['itemPath'] . '.jpg';

$image_name $this->upload_dir '/image_' $row ['itemPath'] . '.jpg';

$orig_name $this->upload_dir '/' $row ['itemPath'] . '.' $row ['itemOrigExtension'];
            if (!
    unlink($thumb_name) || !unlink($tthumb_name) || !unlink($preview_name) || !unlink($image_name)) {
                return 
    false;
            }
            if (
    file_exists($orig_name))

unlink($orig_name);
            return 
    true;
        } 
    Wie kann ich das ggf. anders anbringen ohne den $this ?

• tkausl
    antwortet
    Kommt da nen Content mit?

• flexxer
    antwortet
    Ah ok,... da habe ich das raus bekommen:
    Code:
    Request-URL: 	http://www.webseite.de/wbb/index.php?page=RGalleryAction&type=deleteComment&id=762
    Request-Methode: 	GET
    Status-Code: 	HTTP/1.1 503 Service Unavailable
    Was hat dies zu bedeuten?

• tkausl
    antwortet
    Entwicklertools öffnen und genau den Request ansehen.

Lädt...
X