Hallo Zusammen,
ich sitze gerade an einem Java Script wo man weitere Formfelder per Klick hinzufügen kann.
Ich steh mir wohl gerade selber auf den Füssen
Ich möchte folgendes erreichen:
Es dürfen nur maximal 5 Formfelder hinzugefügt werden.
Wie bekomme ich es hin, dass bei den zugefügten Formfeldern, die Variabel $i sich um einen Zähler addiert?
Hier der bisherige Quelltext:
ich sitze gerade an einem Java Script wo man weitere Formfelder per Klick hinzufügen kann.
Ich steh mir wohl gerade selber auf den Füssen
Ich möchte folgendes erreichen:
Es dürfen nur maximal 5 Formfelder hinzugefügt werden.
Wie bekomme ich es hin, dass bei den zugefügten Formfeldern, die Variabel $i sich um einen Zähler addiert?
Hier der bisherige Quelltext:
Code:
<html> <meta charset="UTF-8"> <head> <title>Test</title> <script type="text/javascript"> <!-- function clone_this(objButton) { tmpNode = objButton.form.elements[0].parentNode.cloneNode(true); objButton.form.insertBefore(tmpNode,objButton); } //--> </script> </head> <body> Bitte geben Sie hier die maximal die letzten 5 Tätigkeiten in Ihrem Berufsleben ein.<br><br> <form> <div> <?php echo "<label> Tätigkeit </label><input size=\"50\" name=\"taetigkeit[".$i."]\" type=\"text\"> <label> von </label><input size=\"5\" name=\"von[".$i."]\" type=\"text\"> <label> bis </label><input size=\"5\" name=\"bis[".$i."]\" type=\"text\"><br><br>"; ?></div> <input value="Weitere Tätigkeit hinzufügen" onclick="clone_this(this)" type="button"> <br><br> <input type="submit" name="speichern" id="speichern" value="Jetzt Lebenslauf speichern"> </form> </body> </html>
Kommentar