Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

flowplayer flash fallback seekpoint Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flowplayer flash fallback seekpoint Problem

    Hallo zusammen,

    Ich benutzte für eine Webseite den Flowplayer zum anschauen von Videos.
    Ein Teil der Filme unterstützt html5 und ein Teil nur Flash.

    Das Problem welches ich nun habe ist, dass die Videos die nur Flash unterstützten, [mit dem Flash fallback] dass springen in den Videoa nicht möglich ist, die seekpoints jedoch vorhanden sind.
    Html5 Videos machen keine Problem.

    Meine Playerconfig:

    Code:
    // run script after document is ready
    $(function () {
       // install flowplayer to an element with CSS class "player"
       $(".player").flowplayer({ 
    		swf: "/flowplayer/flowplayer.swf" ,			
    		playlist: [[{mp4: "<?php echo $src; ?>"}, {flash: "<?php echo $src; ?>"}]],
    		<?php echo $engine; ?>, // Entweder engine: "html5" oder engine: "flash"
    		seekable: true,
    		debug: true
    	});
    });
    Was ich nun nicht verstehe ist, dass wenn das Video geladen wird und die engine auf flash gestellt ist, die Metadaten seekpoints enthalten und seekable auf false gesetzt wird und somit im Video nur in dem Bereich gesprungen werden kann, der bereits geladen wurde.


    Ich habe keine Ahnung was da passiert und wieso seekable plötzlich false ist und das springen somit nicht möglich wird.

    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, google liefert hierzu nichts hilfreiches.

    Gruß
    prophet


  • #2
    http://support.jwplayer.com/customer...aming-in-flash

    Every HTML5 browser supports the ability for players to seek to not-yet-downloaded portions of a video. This functionality, often referred to as pseudo-streaming, is great for any video longer than a few minutes.

    Unfortunately, this functionality is not available by default when playing videos in Flash.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Das heißt dann wohl ich muss zum JWPlayer wechseln, da ich in den HTML5 docs des Flowplayer nichts gefunden habe um einen parameterwert dran hängen zu können?!?

      Kommentar


      • #4
        Entweder du konvertierst die Videos einfach in h264 und webm - bspw mit ffmpeq - und machst sie so für alle Gerätetypen verfügbar oder du benutzt halt das flowplayer plugin dafür: http://flash.flowplayer.org/plugins/...streaming.html

        Hab neben Flowplayer auch projekktor gern verwendet - mein aktueller Favorit: https://github.com/videojs/video.js
        I like cooking my family and my pets.
        Use commas. Don't be a psycho.
        Blog - CoverflowJS

        Kommentar

        Lädt...
        X