Hi Leute,
ich bin gerade dabei mir die Thematik Events und Event Handling anzuschauen.
So weit komme ich auch klar damit, jedoch habe ich noch ein Problem.
Wenn ein Event Objekt mehrere Unterelement z.B. in Form von inputs hat, wie ich auf diese zugreifen kann.
Nach meinem Verständniss werden diese Unterobjekt in Form eines Arrays im Event Objekt ansprechbar. Jedoch funktioniert meine Herangehensweise nicht.
Am Beispiel eines Formulars..
JS Code...
Im Beispiel möchte ich die Values der Inputs ausgeben, mein Ansatz funktioniert leider nicht.. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?
Fehlermeldung.
TypeError: form_data.input is undefined
ich bin gerade dabei mir die Thematik Events und Event Handling anzuschauen.
So weit komme ich auch klar damit, jedoch habe ich noch ein Problem.
Wenn ein Event Objekt mehrere Unterelement z.B. in Form von inputs hat, wie ich auf diese zugreifen kann.
Nach meinem Verständniss werden diese Unterobjekt in Form eines Arrays im Event Objekt ansprechbar. Jedoch funktioniert meine Herangehensweise nicht.
Am Beispiel eines Formulars..
Code:
<form id="login"> <input name="user" type="text" value="Username"/> <input name="password" type="password" value="Password"/> <input type="submit" value="login" /> <input type="reset" value="löschen"> </form>
Code:
function checkFormData(evt){ // Ziel Object var form_data = evt.target || window.event.srcElement; for (var i = 0; i <= form_data.length; i++){ console.log("Input Name => "+ form_data.input[i].defaultValue+ " </br>") ; } //console.log(form_data.input[0].defaultValue); return false; }
Im Beispiel möchte ich die Values der Inputs ausgeben, mein Ansatz funktioniert leider nicht.. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?
Fehlermeldung.
TypeError: form_data.input is undefined
Kommentar