Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB Daten von PHP Script zurück an Javascript

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB Daten von PHP Script zurück an Javascript

    Servus,

    ich habe das Problem, das ich per JQUERY.get() Daten an ein PHP Script schicke, jedoch keine Daten zurück bekomme.
    Dabei Funktioniert das zurücksenden der Daten nur bei Daten aus der DB nicht.
    Das rücksenden sonstiger daten funktioniert!

    mein Javascript teil:
    Code:
    <script language="javascript">
    
    var sel = document.getElementById('auto');
    sel.onchange = function() {
    var show = document.getElementById('show');
    show.innerHTML = this.value;
    $.post( "content/firmenwagen_lesen_an_kalender.php", { car: show.innerHTML },function( show ) {
      alert(show);
    });
    }
     
    </script>
    mein PHP Script:
    PHP-Code:
    <?php

    $array_fahrzeuge
    =explode(' '$_POST[car]);

    $sql="SELECT fz_id FROM kfz_fahrzeuge WHERE fz_marke='$array_fahrzeuge[0]' and fz_modell='$array_fahrzeuge[1]'";
    $result=mysql_query($sql);
    echo 
    $result;

    ?>
    hatte jemand schonmal dieses problem oder bin ich die sache falsch angegangen?
    meinen sql string habe ich getestet!

    bitte um hilfe


  • #2
    Zusätzlich ist zu sagen, dass der javascript teil in der "firmenwagenbelegungen.php" ist!

    Kommentar


    • #3
      meinen sql string habe ich getestet!
      Mit welchen Daten getestet?
      PHP-Code:
      $array_fahrzeuge=explode(' '$_POST[car]); 
      wird vermutlich nicht funktionieren, car ist hier eine Konstante, die sicher nicht als Index für Dein Formular-Array gedacht ist!

      Kleiner Tipp: alphanumerische Indizes werden in Quotes verpackt!

      Weiterhin lieferst Du als Ausgabe eine ResourceId!
      Nachzulesen in der Doku zu der veralteten Library-Funktion mysql_query, die Du besser mal gegen PDO austauschen solltest!


      btw., ich hoffe mal, daß Du uns nur Code vorenthältst? Du baust ja gar keine DB-Verbindung auf!
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar

      Lädt...
      X