Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine URL aufrufen dann nach gewisser Zeit ander URL aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine URL aufrufen dann nach gewisser Zeit ander URL aufrufen

    Hallo liebes Forum
    undzwar ich sags vorweg bin kein profi in Javascript eher ein mickriger Anfänger

    undzwar gehts um das ich soll eine URL aufrufen und dann nach 30 minuten eine andere URL undzwar gehts da um einen Info-Bildschirm.

    bis jetzt habe ich
    Code:
      
      window.location="https://google.at"
    
    
    	function test () {
     	 var x = document.write(window.location="https://google.at"");
    }
    
    	window.setTimeout("test()", 5000);
    Bitte um Hilfe

    Danke
    LG Cloey

  • #2
    Code:
    var test = function () {
     	var x = window.location="https://google.at";
    }
    
    setTimeout(test, 1000 * 60 * 30);
    Versuch mal zu beschreiben, was da passiert. Das sind sehr einfache Prozesse.

    Kommentar


    • #3
      ich soll eine URL aufrufen und dann nach 30 minuten eine andere URL
      Ähm, sobald du zur ersten URL weiterleitest, ist dein Script ja "weg" aus dem Browserfenster, dh es findet keine Verarbeitung mehr statt, weil du ja weitergeleitet hast. Das wir so nicht gehen..
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        hallo danke für die schnelle Antwort
        undzwar nach der angegebenen Zeit wird Google aufgerufen, ich muss als erster eine url aufrufen und dann eine andere url und das soll sich dann alles wiederholen
        nur ich habe überhaupst keine ahnung wie das funktionieren soll, hab auch schon gegoogelt und ausprobiert doch habe ich nichts was funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Nochmal, das geht nicht in einem Browserfenster, denn wenn du google "aufrufst" ist google die im Browser aktive Seite und deine Seite/dein Code ist weg, da passiert dann nichts mehr.

          Könntest zB über iFrames lösen, ich meine die kannst auch über JS autom. alle x aufrufen.

          (oder ein "neues" Fenster das geht grundsätzlich mit JS, aber keine Ahnung wie das aktuell mit den Browsern ausschaut mit den Tabs etc.. oder ob die das überhaupt erlauben (a la PopUpBlocker etc.., ein PopUp ist ja auch nur ein Fenster) etc.. muss dich bisschen Spielen..)
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Ok, so jedenfalls nicht.
            Erklär mal genau, wo du hinwillst. Kannst du beispielsweise ein IFrame nutzen?
            (hausl war schneller)

            Kommentar


            • #7
              Vergiss die Idee, so etwas per Javascript umzusetzen und holen dir besser für einen Browser deiner Wahl eine entsprechende Erweiterung die regelmässig eine andere Url öffnet oder einen Tab wechselt wie z.B. Tab Rotator für Firefox.

              Vielleicht gibt es auch eine gute Empfehlung von anderen, welche Erweiterung empfehlenswert wäre, wenn man auch Seiten durchwechseln möchte, die versuchen den Fokus zu ändern oder mit alert() das wechseln verhindern.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Cloey Beitrag anzeigen
                undzwar gehts um das ich soll eine URL aufrufen und dann nach 30 minuten eine andere URL undzwar gehts da um einen Info-Bildschirm.
                Du kannst deine url in einem neuen Fenster öffnen mit window.open und
                mit dem timer die jetzige Seite auf eine andere url weiterleiten oder in einem neuen Fenster öffnen.
                PHP-Code:
                window.open("deine URL-1""""width=500, height=500");
                var 
                timer1 = (1000*60*30);
                window.setTimeout(function(){
                     
                deine seite auf der du dicht befindest auf 
                     URL
                -2 weiterleitenoder 
                     URL
                -2 auch in einem neuen Fenster öffnen...
                },
                timer1); 

                Kommentar

                Lädt...
                X