Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Position es <span>-Objekts, das über 2 Zeilen geht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Position es <span>-Objekts, das über 2 Zeilen geht

    Hallo Leute,

    ich wundere mich über die Werte, die offset() bei einem <span> zurückgibt, das am Ende einer Zeile anfängt und auf der nächsten Zeile weitergeht.
    Es scheint so zu sein, dass offset.left der left-Wert der zweiten Zeile ist.
    Wißt ihr vielleicht wie ich die genaue Anfangspostion (also Links) und zwar der ersten Zeile herausbekomme?
    Auch die Funktion outerWidth gibt scheinbar die Breite zurück, die das Objekt über beide Zeilen zusammengenommen hat. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wie breit das Objekt nur in der ersten Zeile ist?

    Es wäre für mich sehr praktisch, wenn ich abfragen könnte, ob das <span>-Objekt über eine oder mehrere Zeilen geht. Weiß aber nicht, wie...

    Wäre sehr dankbar für Hilfe!

    VG


  • #2
    https://developer.mozilla.org/en-US/...dingClientRect

    könnte die Angaben liefern die du brauchst.
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      Hi tr0i,

      dank für den Hinweis. Er bringt zwar keine neuen Infos über das span-Objekt (links/oben ist gleich dem, was offset zurückgibt, rechts und unten ist einfach links+breite, bzw. oben+höhe), hat mich aber auf eine Idee gebracht.

      Muss ich eben für mein tooltip, an dem ich bastel, die Mausposition noch abfragen...

      Ahoi

      Kommentar

      Lädt...
      X