Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] SVG - Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] SVG - Problem

    Hallöle

    und zwar würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist per Javascript nachträglich den inhalt eines <rect> (für SVG) zu verändern.
    Z.B. mit einem Text, Bild etc. .

    Meine Verfahrensweise bei sowas war bisher immer per Javascript und Jquery .html().

    Die Änderungen im HTML werden mir im Firebug angezeigt, aber es erscheint nichts im dafür vorgesehenen Bereich.

    Hat jemand eine Idee?

    MfG Peytra


  • #2
    AngularJS
    Damit kannst du InlineSVG auf eine Weise bearbeiten... Wirst du mögen, wenn das in dieser Form in Frage kommt.
    Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

    Kommentar


    • #3
      Das schaue ich mir auf jeden Fall an! Danke für den Tipp.

      Noch eine andere Sache.
      Jetzt habe ich es so gelöst, dass ich den SVG-Elementen (z.B. <text> die eig. <input> sein müssen) eine Klasse gebe und diese per Javascript auslese und <input>'s drüber setzte.

      PHP-Code:
      $('.breite-text-top').each(function(){
                  var 
      pos = $(this).position();
                  var 
      left pos.left-17;
                  var 
      top pos.top-4;

                  $(
      'body').append('<input class="input-breite" style="top:'+top+'px;left:'+left+'px;position:absolute;text-align:center;width:66px;font-size:14px" type="number" value="'+$(this).text()+'">');
              }); 
      Kennt man ja, wenn man irgendwelche Boxen beim Hovern usw. anzeigen will.
      Ändere ich jetzt aber die Fenstergröße bleiben die <input>'s nicht an ihrer Position. Warum usw. ist mir völlig klar, aber ich hätte gerne, dass sie an ihrer vorgesehenen Position bleiben weiß aber keine Lösung : /.

      hat da vielleicht noch jemand eine Idee?

      MfG Peytra

      Kommentar


      • #4
        AngularJS ist ziemlich klasse x)!

        Kommentar

        Lädt...
        X