Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin gerade dabei mich etwas mehr mit Javascript und jQuery zu beschäftigen. Nun soweit verstehe ich so einiges und kann mit mein Wissen bereits einige Dinge umsetzen. Nun steitere ich an einer Kopfsache.
Ich habe auf meiner Webseite 3 Verschiedene Formularfelder mit den sogenannten "datepicker" von jQuery. Nun habe ich allerdings bemerkt, das jedes Formularfeld sein eigenen Picker braucht. Ich habe mir bisher diesen Code zusammengebastelt und finde diesen sehr unprofessionell, zumal er riesig an Platz wegnimmt. Kann man diesen Code optimieren bzw. vereinfachen?
ich bin gerade dabei mich etwas mehr mit Javascript und jQuery zu beschäftigen. Nun soweit verstehe ich so einiges und kann mit mein Wissen bereits einige Dinge umsetzen. Nun steitere ich an einer Kopfsache.
Ich habe auf meiner Webseite 3 Verschiedene Formularfelder mit den sogenannten "datepicker" von jQuery. Nun habe ich allerdings bemerkt, das jedes Formularfeld sein eigenen Picker braucht. Ich habe mir bisher diesen Code zusammengebastelt und finde diesen sehr unprofessionell, zumal er riesig an Platz wegnimmt. Kann man diesen Code optimieren bzw. vereinfachen?
Code:
// datepicker $(function() { $("#datepicker_search").datepicker({ showOn: 'button', buttonImage: './templates/{$SmartyTheme}/images/icon_32_calendar.png', buttonImageOnly: true, constrainInput: false, showWeek: false, monthNames: ['Januar','Februar','März','April','Mai','Juni','Juli','August','September','Oktober','November','Dezember'], monthNamesShort: ['Jan','Feb','Mär','Apr','Mai','Jun', 'Jul','Aug','Sep','Okt','Nov','Dez'], dayNames: ['Sonntag','Montag','Dienstag','Mittwoch','Donnerstag','Freitag','Samstag'], dayNamesShort: ['So','Mo','Di','Mi','Do','Fr','Sa'], dayNamesMin: ['So','Mo','Di','Mi','Do','Fr','Sa'], dateFormat: 'yy-mm', maxDate: '+0m +0w', buttonText: 'nach Datum suchen' }); $("#datepicker_entry").datepicker({ showOn: 'button', buttonImage: './templates/{$SmartyTheme}/images/icon_32_calendar.png', buttonImageOnly: true, constrainInput: true, showWeek: false, monthNames: ['Januar','Februar','März','April','Mai','Juni','Juli','August','September','Oktober','November','Dezember'], monthNamesShort: ['Jan','Feb','Mär','Apr','Mai','Jun', 'Jul','Aug','Sep','Okt','Nov','Dez'], dayNames: ['Sonntag','Montag','Dienstag','Mittwoch','Donnerstag','Freitag','Samstag'], dayNamesShort: ['So','Mo','Di','Mi','Do','Fr','Sa'], dayNamesMin: ['So','Mo','Di','Mi','Do','Fr','Sa'], dateFormat: 'dd.mm.yy', maxDate: '+0m +0w' }); $("#datepicker_exit").datepicker({ showOn: 'button', buttonImage: './templates/{$SmartyTheme}/images/icon_32_calendar.png', buttonImageOnly: true, constrainInput: true, showWeek: false, monthNames: ['Januar','Februar','März','April','Mai','Juni','Juli','August','September','Oktober','November','Dezember'], monthNamesShort: ['Jan','Feb','Mär','Apr','Mai','Jun', 'Jul','Aug','Sep','Okt','Nov','Dez'], dayNames: ['Sonntag','Montag','Dienstag','Mittwoch','Donnerstag','Freitag','Samstag'], dayNamesShort: ['So','Mo','Di','Mi','Do','Fr','Sa'], dayNamesMin: ['So','Mo','Di','Mi','Do','Fr','Sa'], dateFormat: 'dd.mm.yy', minDate: '+0m +0w' }); });
Kommentar