Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AJAX loader nach PHP-Submit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJAX loader nach PHP-Submit

    Hallo,

    ich habe mal eine kurze Frage und zwar habe ich folgenden JavaScript-Code:

    Code:
    $("#id_der_form").submit(function() {
        $('.loader').load('../app/includes/loader.php', function(response, status, xhr) {
    
          if(status == 'error') {
            var msg = 'Sorry but there was an error: ';
            $(".loader").html(msg + xhr.status + " " + xhr.statusText);
          }
        }); 
    });
    in loader.php befindet sich ein AJAX-Loader-Bild

    Nach betätigen des Submit-Buttons der Form "#id_der_form" soll "loader.php" ausgeführt werden und sobald die Form "versandt" wurde soll "loader.php" wieder beendet werden.

    Der Code funktioniert in FF und Chrome aber leider nicht in Safari

    AJAX-Version: 1.11.1

    Ich habe diesbezüglich schon gegoogelt, aber leider kein passendes Ergebnis gefunden.


  • #2
    Hi,

    Der Code funktioniert in FF und Chrome aber leider nicht in Safari
    Was heißt funktioniert nicht? Passiert gar nichts? Zwischendurch mal Werte ausgeben lassen, um zu sehen, wo es hängt?
    Auf den ersten Blick sehe ich nix gravierendes. Vermutlich wäre mehr code sinnvoll

    mfg wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      event.preventDefault()?
      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
        event.preventDefault()?
        Das ist mir auch bekannt, habe es (siehe unten) so eingefügt doch dann kam das Problem das der Loader zwar angezeigt wurde, aber das Formular nicht abgesendet wurde. Es lief also praktisch der Loader durch und durch ohne jede weitere Funktion.

        Code:
        $("#id_der_form").submit(function(event) {
            $('.loader').load('../app/includes/loader.php', function(response, status, xhr) {
        
              if(status == 'error') {
                var msg = 'Sorry but there was an error: ';
                $(".loader").html(msg + xhr.status + " " + xhr.statusText);
              }
            }); 
            
            event.preventDefault()
        });


        @wolf29
        Nein es passiert in Safari rein gar nichts.
        Code ist prinzipiell nicht viel vorhanden bis auf

        Code:
        <form id="id_der_form" action="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
        ...
        </form>
        Die Aktuellste AJAX-Version und der Javascript-Code

        EDIT: und natürlich den Ausgabe div ".loader"

        Kommentar

        Lädt...
        X