Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JavaScript: ID-Zuweisung schlägt fehl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript: ID-Zuweisung schlägt fehl

    Grüßt euch,

    ich habe auf meiner Website einen Audioplayer mit drei Songs drinn. Jedes Audio hat eine eigene ID. Wenn man dort jetzt auf dem jeweiligen SOng auf Play klickt, klappt das auch. Nur das Play-Symbol wird bei jedem Song dann geändert und nicht nur bei dem jeweiligen. Wo liegt da noch der fehler?

    Please show at: www.lichtwerk2.de

    PHP-Code:
    function playPause(id) { 
       if(
    activeSong !== undefined && activeSong.id !== id) { 
       
    stopSong(); 
       } 
       
    activeSong document.getElementById(id); 
       if (
    activeSong.paused){ 
       
    activeSong.play($("button").removeClass("play").addClass("pause")); 
       }else{ 
       
    activeSong.pause($("button").removeClass("pause").addClass("play")); 
       } 
       } 
    Ganzer JavaScript Code vom Player falls nötig: http://www.lichtwerk2.de/javascript/audio-player.js

    PHP-Code:
    <button name="play" type="button" value="play" class="play transition" onclick="playPause('<?=$row['titel']?>');"></button>


  • #2
    Ahoi,

    schau mal ob statt
    Code:
    $("button")
    Code:
    $(this)
    funktioniert
    ------
    Grüße Manü

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Manu86 Beitrag anzeigen
      Ahoi,

      schau mal ob statt
      Code:
      $("button")
      Code:
      $(this)
      funktioniert

      Leider nicht

      Kommentar


      • #4
        activeSong.play($("button").removeClass("play").ad dClass("pause"));
        Was soll dieser Ausdruck auch bewirken?
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
          Was soll dieser Ausdruck auch bewirken?
          Ich möchte das sich das Play Symbol in das Pause Symbol umwandelt welches in der css "play" und "pause" definiert ist

          Kommentar


          • #6
            Ich frage nicht was Du erreichen willst (das hast Du bereits beschrieben), sondern was Du denkst, wie dieser Ausdruck arbeiten soll.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X