Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf eines hidden Divs & Übergabe von Parametern dahin

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufruf eines hidden Divs & Übergabe von Parametern dahin

    Hallo,

    ich versuche ein verstecktes Div per onClick Event sichtbar zu machen. Das klappt auch soweit.

    Jetzt müsste ich noch dem hidden Div einen Parameter mit übergeben, auf dem ich dort reagieren muss. (Ich muss in einem Array einen bestimmten Datensatz ansprechen und nur diese Daten dort zeigen).

    Bislang habe ich es hinbekommen, dass ich das hidden Div aufrufe und die zu übergebene ID in meinem Javascript auslesen kann.

    Wie bekomme ich das jetzt in das hidden Div übergeben und dort wieder ausgelesen?

    Hier mein bisheriger Code & JS:

    http://laravel.io/bin/7GaWB#9,14,16

    Danke für eure Hilfe

    Kay


  • #2
    Möglicherweise kannst du den HTML-Code auf's Wesentliche kürzen?

    Kommentar


    • #3
      So habs mal gekürzt und bei nem Bin gepostet

      Kommentar


      • #4
        Bislang habe ich es hinbekommen, dass ich das hidden Div aufrufe und die zu übergebene ID in meinem Javascript auslesen kann.

        Wie bekomme ich das jetzt in das hidden Div übergeben und dort wieder ausgelesen?

        ich finde in deinem code kein klickbares beispiel, oder komme mit der webpräsenz nicht klar.
        suchste target:
        http://api.jquery.com/event.target/

        Kommentar


        • #5
          Wie bekomme ich das jetzt in das hidden Div übergeben und dort wieder ausgelesen?
          Ich verstehe nicht was du damit meinst. "in das hidden Div übergeben" -> Dort anzeigen als Text im HTML? Na das weißt du doch:
          Code:
          document.getElementById("key-ausgabe").innerHTML = key;
          "und dort wieder ausgelesen"
          Auslesen? Mit JS?

          Vielleicht solltest du dir mal jQuery anschauen, das vereinfacht so manches.

          Beispiel:
          Du:
          Code:
          document.getElementById("building-table").style.visibility = "visible";
          ...
          document.getElementById("key-ausgabe").innerHTML = key;
          jQuery:
          Code:
          $("#building-table").css('visibility ', 'visible');
          ...
          $("#key-ausgabe").text(key);

          Kommentar


          • #6
            <a data-key="{{$key}}" href="#" onclick="buildingtable(this.getAttribute('data-key'));">
            Da kannste auch gleich "{{$key}}" in den Aufruf schreiben. Sonderlich elegant ists nicht, 2014 noch auf Inline-Code zu setzen.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X