Hallo,
hab mal wieder ein Problem mit JS =(
Also es soll ein Nutzerregistrationsscript werden, bei dem dem Nutzer mitgeteilt wird (nachdem er auf "registrieren" drück), dass u.a. der Nick bereits vergeben ist (oder auch nicht).
Da ich das über Ajax gelöst habe, habe ich das in meiner ersten Version mit "asyn: false", gemacht gehabt. Dies funktionierte auch, allerdings wurde ich sowohl hier im Forum als auch von der FF Konsole darauf hingewiesen, dass man doch dies nach Möglichkeit nicht mehr nutzen sollte.
Daher das bisherige Ergebnis:
Problem ist eben, dass er die Fehlermeldung nicht anzeigt und damit dann später die abfrage, ob was drin steht, ignoriert wird.
Dann hab ich mir gedacht, dass ich wohl irgendwie der variable "fehlertext" als Deferred machen muss.
Nur genau das Problem, ich check nicht so ganz wie nun genau.
Also "var fehler = new $.Deferred();" bekomm' ich ja noch hin
Aber irgendwie steh ich auf'm Schlauch, wie ich das lösen kann. Kann da jemand Hilfestellung geben?
hab mal wieder ein Problem mit JS =(
Also es soll ein Nutzerregistrationsscript werden, bei dem dem Nutzer mitgeteilt wird (nachdem er auf "registrieren" drück), dass u.a. der Nick bereits vergeben ist (oder auch nicht).
Da ich das über Ajax gelöst habe, habe ich das in meiner ersten Version mit "asyn: false", gemacht gehabt. Dies funktionierte auch, allerdings wurde ich sowohl hier im Forum als auch von der FF Konsole darauf hingewiesen, dass man doch dies nach Möglichkeit nicht mehr nutzen sollte.
Daher das bisherige Ergebnis:
PHP-Code:
var fehlertext = "";
var post = $.ajax
({
type: "POST",
url: "js/ajax/freeUserName_ajax.php",
data: "nick="+$('#inick').val()
});
post.done(function(count)
{
if(count==0)
{
//anzeigen, dass er noch frei ist
else
{
fehlertext += "Der Nickname ist bereits vergeben.\n<br>";
....
Dann hab ich mir gedacht, dass ich wohl irgendwie der variable "fehlertext" als Deferred machen muss.
Nur genau das Problem, ich check nicht so ganz wie nun genau.
Also "var fehler = new $.Deferred();" bekomm' ich ja noch hin

Aber irgendwie steh ich auf'm Schlauch, wie ich das lösen kann. Kann da jemand Hilfestellung geben?
Kommentar