Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Node.js Seitenaufruf

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Node.js Seitenaufruf

    Ich möchte einen Chat in mein Browsergame intergrieren. Greife dazu auf node.js zurück, welches auf einem V-Server installiert ist. Der Chat läuft inzwischen (mit socket.io). Wenn ich also auf dem Server direkt auf den Port gehe, über den der Chat läuft

    localhost:4000

    funktioniert das ganze auch. Über den Port wird mir die entsprechende Seite index.html angezeigt. Wenn ich diese Seite aber direkt aufrufe, also

    localhost/chat/index.html

    Wird zwar alles angezeigt, aber der Chat funktioniert nicht, weil es einen 403 Forbidden Error beim Versuch gibt sich mit socket.io zu verbinden.

    Mein grundsätzliche Frage dazu wäre. Ist es vorgesehen das man direkt auf die Seite zugreifen kann oder geht das nur wie oben über den Port? Letzteres ist für mich schwer vorstellbar, da ich es in Videos auch schon anders gesehen habe, aber ich bekommen den 403 Error einfach nicht weg.

    In diesem Sinne

    Animus


  • #2
    Mein grundsätzliche Frage dazu wäre. Ist es vorgesehen das man direkt auf die Seite zugreifen kann oder geht das nur wie oben über den Port? Letzteres ist für mich schwer vorstellbar, da ich es in Videos auch schon anders gesehen habe, aber ich bekommen den 403 Error einfach nicht weg.
    achja, in den videos....

    localhost:4000
    (..)
    localhost/chat/index.html
    ist ja komnplett verschieden. sobnst schreibst du recht wenig,a uch nicht was im log zu dem 403 steht; ge nau verstanden habe ich deine frage auch nicht, der chat läuft auf port 4000 aber du willst dich auf nem anderen port verbinden?

    Kommentar


    • #3
      ist ja komnplett verschieden. sobnst schreibst du recht wenig,a uch nicht was im log zu dem 403 steht; ge nau verstanden habe ich deine frage auch nicht, der chat läuft auf port 4000 aber du willst dich auf nem anderen port verbinden?[/QUOTE]

      Um so mehr man schreibt, um so weniger wird es gelesen

      Also ich will wie gesagt einen Chat einbinden, der soll in eine bereits bestehende Seite eingebunden werden. Soll heißen, ich will die Seite normal aufrufen und die soll sich dann mit dem Socket/node.js verbinden. Das geht allerdings nicht, den wenn ich auch nur eine Testseite mit dem Chat direkt aufrufe, also direkt über den Pfad dort wo sie liegt, gibt es die Fehlermeldung

      "GET http://test.net/socket.io/?EIO=3&tra...155941163-1101 403 Forbidden 0m socket.io.js (Zeile 2680)
      "NetworkError: 403 Forbidden - http://test.net/socket.io/?EIO=3&transport=polling&t=1412155941163-1101"

      Beim Direktaufruf mit localhost: 4000 geht es aber. Ich könnte jetzt also nur einen Link auf localhost:4000 setzen und da würde der Chat dann auch gehen. Ich hab aber noch nie gesehen, das jemand das so gemacht hätte ^^

      Meine Frage ist einfach dazu gedacht, um zu sehen wo ich ansetzen muss. Geht der Direktaufruf über die url ohne Portangabe (wo ich den Fehler bekomme), muss ich also zusehen den 403 Fehler wegzubekommen, oder geht das prinzipiell nicht und ich muss mir überlegen wie ich den Aufruf von localhost:4000 einbinde.

      ^^

      Kommentar


      • #4
        ich versttehe es immer noch nicht.
        http://example.com/socket.io/ ist das verzeichniss socket.io auf deinem apache(?)

        in deiner .html kannste ne kommunikation zum chat server aufbauen.
        schau mal da rein: http://nodecode.de/chat-nodejs-websocket

        Kommentar


        • #5
          Zitat von moma Beitrag anzeigen
          ich versttehe es immer noch nicht.
          http://example.com/socket.io/ ist das verzeichniss socket.io auf deinem apache(?)


          in deiner .html kannste ne kommunikation zum chat server aufbauen.
          schau mal da rein: http://nodecode.de/chat-nodejs-websocket
          Ja alle Verzeichnisse sind vorhanden.

          Ich hab natürlich schon etliche Tutorials ausprobiert, Videos geschaut etc. Aber es wird eben immer auf einem Localhost programmiert und da geht es ja bei mir auch. Nur nützt es mir wenig, wenn ich mit mir selbst chatten kann, aber das ganze auf dem Live Server nicht geht

          Nochmal vereinfacht gesagt.

          Chat liegt in: test.net/chat/index.html, läuft über node.js/socket.io auf Port 4000

          Ich rufe auf
          test.net:4000 --> Chat geht

          Ich rufe auf
          test.net/chat/index.html --> Chat geht nicht

          Frage:
          Müsste der zweite Aufruf generell funktionieren oder kann man den Chat nur über Angabe des Ports aufrufen?

          Das ist wohl eher eine Frage für jemanden, der schonmal etwas mit Node.js erfolgreich implementiert hat

          Kommentar


          • #6
            nodejs ohne port
            War das jetzt Deine Frage? Und warum kommst Du nicht drauf das so zu googlen?

            Das ist wohl eher eine Frage für jemanden, der schonmal etwas mit Node.js erfolgreich implementiert hat
            Nu stapel mal ein bisschen tiefer. Oben hast Du noch was von localhost gefaselt.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
              War das jetzt Deine Frage? Und warum kommst Du nicht drauf das so zu googlen?

              Nu stapel mal ein bisschen tiefer. Oben hast Du noch was von localhost gefaselt.
              Natürlich hab ich das schon gegoogel, beschäftige mich ja schon seit Tagen mit, hab aber keine Lösung gefunden, daher mein Post hier im Forum.

              Ich wollte mit meinem letzten Satz ja niemanden zu nahe treten, ist einfach so das ich ja selbst schon dutzende Sachen probiert hab und ich denke da kann wohl nur jemand weiterhelfen, der sich mit der Materie auskennt. Das ist ja nicht böse gemeint.

              Kommentar


              • #8
                trotz aller bemühuingen meinerseits hast du nichts über deinen chat client von dir gegeben, ausser, dass er in einer seite mit dem namen index.html implementiert ist und nicht funktioniert.

                was nicht funktioniert, was du schon probiert hat, wie genau sich nicht funktioniert äussert, all das fehlt mir.

                Kommentar


                • #9
                  natürlich hab ich das schon gegoogel, beschäftige mich ja schon seit tagen mit, hab aber keine lösung gefunden, daher mein post hier im forum.
                  und warum kommst du nicht drauf das so zu googlen?
                  sowas
                  nodejs ohne port
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    Erklärung: http://book.mixu.net/node/ch13.html#...cors-and-jsonp
                    Lösung: http://stackoverflow.com/questions/1...nswer-10423354
                    I like cooking my family and my pets.
                    Use commas. Don't be a psycho.
                    Blog - CoverflowJS

                    Kommentar


                    • #11
                      hast du das so gemacht wie auf nodecode.de
                      Ordnerstruktur:
                      PHP-Code:
                      public/
                          public/
                      index.html
                          
                      public/weiter dateien 
                      PHP-Code:
                      app.configure(function(){
                          
                      // statische Dateien ausliefern
                          
                      app.use(express.static(__dirname '/public'));
                      }); 
                      mus dass nicht so heißen?
                      PHP-Code:
                      localhost:4000/chat/index.html 
                      komplettes tutorial hier:http://nodecode.de/chat-nodejs-websocket
                      funktioniert bei mir astrein!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X