nein, kann man leider nicht.(alles schon versucht) ich hab es jetzt mal debounct und ja wie soll ich sagen, meine figur rennt nicht mehr wie wild, durch die kante. muss nur den wert einstellen und dann könnte es annehmbar sein
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Der Witz ist ja noch immer, dass einerseits Ajax bei jedem Event-Handler involviert ist (Latenz) und dass andererseits die Bewegungslogik („Wohin?“) überhaupt nicht im gezeigten Code zu sehen ist, weil sie serverseitig abgelegt ist. Dazu kommt dann die Frage: „Warum bewegt es sich komisch?“
Vielleicht bin ich auch nur zu penibel.
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monolith & mermshaus haben nicht ganz unrecht. Wenn ich das richtig interpretiere möchte der TE ein Game auf Basis von Sprites in JS schreiben. (Korrigiere mich wenn ich mich täusche)
Da ist es natürlich angebrachter mit einem richtigen Game-Loop zu arbeiten. Im Netz findet man denn weitere Beschreibungen wie man Collisions abfängt, die Figur bewegt, KI, Game-State ... und und und. Vielleicht wäre das ja für dich der bessere Ansatz.
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Sobald der Loop läuft, läuft das Spiel. Dann werden deine Frames gerendert. (Kennste ja bestimmt von PC-Spielen, FPS -> Frames per Second) Dann kann man auch Frame-Sicher animieren. Das ganze hat viele vorteile. Das aber nun hier zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Ich kann dir dazu aber folgenden Artikel empfehlen: Game-Loop
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Gast
nebenbei:
thottle != debounce
http://benalman.com/projects/jquery-...bounce-plugin/
und praktisch:
http://jsfiddle.net/amyseqmedia/dD99u/37/
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Zitat von mermshaus Beitrag anzeigenDer Witz ist ja noch immer, dass einerseits Ajax bei jedem Event-Handler involviert ist (Latenz) und dass andererseits die Bewegungslogik („Wohin?“) überhaupt nicht im gezeigten Code zu sehen ist, weil sie serverseitig abgelegt ist.
Schlafmuetz eventuell würde es dir von Nutzen sein mal dein Konzept zur Kommunikation zwischen Client und Server (grob zusammengefasst) vorzustellen. Ich kenne dich nicht aber da du dich als Anfänger eingestuft hast habe ich böse Vorahnungen. Vielleicht läuft ja auch alles superperformant mit node.js oder sowas (kenne mich da selber nicht besonders aus, solche Echtzeitanwendungen habe ich noch nie umgesetzt) - dann Glückwunsch - oder es ist einfach nur PHP "ohne alles", dann gute Nacht.
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Ich würds wegwerfen und das nochmal machen. Such dir eine canvas2d engine, ein performantes Anwendungsframework und haks als gute Übung ab.
Bewegungslogik gehört in den Client, die ajax calls sind brutaler overhead und per jquery animate hat das auch null performance.I like cooking my family and my pets.
Use commas. Don't be a psycho.
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