Hallo,
ich versuche verzweifelt das div richtig bewegen zu können, jedoch ist wohl die animate funktion eine schlechte wahl, oder ich bin buchstäblich zu doof.
das wäre der code, man kann sie bewegen, das ist nicht das problem, sondern eher das das div springen tut bzw durch die karte hüpfen tut.
Also wenn ich angenommen w drücke rennt oder slidet das div weiter als es soll es lässt sich auch durch den gegenpart s nur schwer bremsen bzw in die andere richtung bringen.
wäre nett wenn mir wer hlefen kann.
mfg
ich versuche verzweifelt das div richtig bewegen zu können, jedoch ist wohl die animate funktion eine schlechte wahl, oder ich bin buchstäblich zu doof.
PHP-Code:
//bewegung
$(document).ready(function() {
$(document).keydown(function(event) {
var key = String.fromCharCode(event.keyCode);
key.toUpperCase();
switch(key) {
case "W":
$(".gameuser").css("background-image", "url(/img/figur.png)");
$.getJSON( "/ajax/ajax1.php?1=W", function( daten ) {
$( ".gameuser" ).data("x", daten.x);
$( ".gameuser" ).data("y", daten.y);
if(daten.laufbar == 1)
{
zoom = $("#gamesize").data("zoom");
$(".gameuser").stop(false, false);
$( ".gameuser" ).filter(":not(:animated)").animate({ "bottom": (daten.y*zoom-zoom)+"px", "left": (daten.x*64-64)+"px" }, "1000");
}
});
break;
case "A":
$(".gameuser").css("background-image", "url(/img/figur.png)");
$.getJSON( "/ajax/ajax1.php?1=A", function( daten ) {
$( ".gameuser" ).data("x", daten.x);
$( ".gameuser" ).data("y", daten.y);
if(daten.laufbar == 1)
{
zoom = $("#gamesize").data("zoom");
$(".gameuser").stop(false, false);
$( ".gameuser" ).filter(":not(:animated)").animate({ "bottom": (daten.y*zoom-zoom)+"px", "left": (daten.x*64-64)+"px" }, "1000", "linear" );
}
});
break;
case "D":
$(".gameuser").css("background-image", "url(/img/figur.png)");
$.getJSON( "/ajax/ajax1.php?1=D", function( daten ) {
$( ".gameuser" ).data("x", daten.x);
$( ".gameuser" ).data("y", daten.y);
if(daten.laufbar == 1)
{
zoom = $("#gamesize").data("zoom");
$(".gameuser").stop(false, false);
$( ".gameuser" ).filter(":not(:animated)").animate({ "bottom": (daten.y*zoom-zoom)+"px", "left": (daten.x*64-64)+"px" }, "1000", "linear" );
}
});
break;
case "S":
$(".gameuser").css("background-image", "url(/img/figur.png)");
$.getJSON( "/ajax/ajax1.php?1=S", function( daten ) {
$( ".gameuser" ).data("x", daten.x);
$( ".gameuser" ).data("y", daten.y);
if(daten.laufbar == 1)
{
zoom = $("#gamesize").data("zoom");
$(".gameuser").stop(false, false);
$( ".gameuser" ).filter(":not(:animated)").animate({ "bottom": (daten.y*zoom-zoom)+"px", "left": (daten.x*64-64)+"px" }, "1000", "linear" );
}
});
break;
case "I":
toggleDiv(inventar);
break;
}
});
});
Also wenn ich angenommen w drücke rennt oder slidet das div weiter als es soll es lässt sich auch durch den gegenpart s nur schwer bremsen bzw in die andere richtung bringen.
wäre nett wenn mir wer hlefen kann.
mfg
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