Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschlüsselungsscript sha512.js wird nicht erkannt/nicht richtig eingebunden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlüsselungsscript sha512.js wird nicht erkannt/nicht richtig eingebunden?

    Hallo,

    ich bin totaler PHP Anfänger und wollte anhand dieses Tutorials
    http://de.wikihow.com/Ein-sicheres-L...ySQL-erstellen
    ein sicheres Login erstellen.

    Mein Problem ist nun, dass die Website einfach aufhört, etwas zu tun, sobald es an die Funktionen aus dem oben besagten Script geht. Ich habe mir mit "alerts" anzeigen lassen, bis wohin das Programm läuft... und es stoppt sobald es an einen Funktionsausfruf vom sha512.js-Script geht.
    Ich habe die PHP-Scripts aus der Anleitung kopiert und kaum Anpassungen vorgenommen (außer DB-Connection z.b.)

    Im HTML-Head binde ich die Scripts ein:
    Code:
    <head>
            <meta charset="UTF-8">
            <title>Secure Login: Registration Form</title>
    		<script type="text/JavaScript" src="js/forms.js"></script>
            <script type="text/JavaScript" src="js/sha512.js"></script> 
            <link rel="stylesheet" href="styles/main.css" />
        </head>
    Elemente aus dem forms.js-Script werden problemlos ausgeführt. In diesem Script werden auch die Funktionen aus des sha512-Scripts aufgerufen.

    Ich bin ratlos...

    Meine Verzeichnisstruktur ist genau wie die diese hier:
    https://github.com/peredurabefrog/phpSecureLogin


  • #2
    Was sagt denn die Debugging-Konsole? Wurde die Datei korrekt geladen? Was für ein Fehler kommt beim Aufruf welcher Funktion?

    Kommentar


    • #3
      auch wenns unnötig ist: sha ist keine verschlüsselung.
      und von clientseitigen hashen wird hier ja immer wieder abgeraten -> password_hash()

      Kommentar


      • #4
        Clientseitig hashen ist absolut sinnlos.
        GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

        Kommentar


        • #5
          Hey,

          erstmal danke für die schnellen Antworten!

          Also, ich habe bisher immer mit Notepad++ entwickelt und sofort im Browser (Firefox) getestet...
          Ich weiß nicht ob man damit so direkt eine Debugging Konsole aufrufen kann...

          Die MySQL Datenbank läuft über phpMyAdmin auf meinem eigenen Server (Synology NAS) und ich habe es nicht hinbekommen, einen vernünftigen Testlauf in Netbeans zu konfigurieren, deshalb habe ich die einfachere Variante gewählt...

          Habt ihr Empfehlungen für mich, mit welchem Tool man besser entwickeln kann, sodass ich Breakpoints setzen könnte und auch mehr sprechende Fehlermeldungen bekomme?

          Das hier ist zum Beispiel einer der Teile, wo es anfängt zu hängen:

          Code:
          form.appendChild(p);
              p.name = "p";
              p.type = "hidden";
              p.value = hex_sha512(password.value);
          Dieses findet sich im ausgelagerten Script forms.js
          Und an der Methode hex_sha512() hängt es dann.

          Ich hoffe, ihr könnt schon etwas mehr damit anfangen und mir evtl Tipps und Ratschläge geben.

          Kommentar


          • #6
            Also, ich habe bisher immer mit Notepad++ entwickelt und sofort im Browser (Firefox) getestet...
            Ich weiß nicht ob man damit so direkt eine Debugging Konsole aufrufen kann...
            Dann mach Dich mal schlau. Jeder Browser bringt ne Konsole mit.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Habe mir eine Debugging Konsole runtergeladen, die etwas aussagekräftiger ist.
              Sie zeigt mir, dass sie genau an dem Funktionsaufruf hängt und gibt folgendes aus:

              ReferenceError: hex_sha512 is not defined.

              Ich dachte mir schon, dass die Methode einfach nicht gefunden wird, aber ich weiß nicht wieso. Methoden aus dem forms.js werden ohne Probleme gefunden und aufgerufen.
              Ich habe die sha512.js genau gleich eingebunden (in der PHP-Seite). Hat es was damit zu tun, dass die Methode hex_sha512() in der forms.js aufgerufen wird?

              Kommentar


              • #8
                Natürlich hat es das.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar

                Lädt...
                X