Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website abrufen mittels JavaScript, Anfänger

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website abrufen mittels JavaScript, Anfänger

    Hallo Leute,

    ich würde wahnsinnig gerne von ner Website Daten abrufen, damit sie immer aktuell sind und ich sie nicht ständig händisch auf Excel eintippen muss. Bastle mir nämlich nen eigenen calc und da müssten die Daten immer aktuell sein.
    Habe gehört das Java Script dafür am besten geeigent sein soll. Das Programm oder Tool soll wirklich nichts besonders sein es geht nur darum dass es die notwenigen Daten enthält.

    Wie schon erwähnt bin ich kompletter Anfänger und würde mich sehr über eurer Unterstütung freuen.

    Schon vorab vielen Dank und weiß eure Hilfe zu schätzen.

  • #2
    Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ich vermute, das ist ne externe Website?!
      Denn vergiss man JavaScript erstmal und schau Dir gleich DOMDocument und DOMXpath an.

      Wär dann aber ne reine PHP-Lösung...
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
        Ich vermute, das ist ne externe Website?!
        Denn vergiss man JavaScript erstmal und schau Dir gleich DOMDocument und DOMXpath an.

        Wär dann aber ne reine PHP-Lösung...
        Vielen Dank für deine Antwort. Zuerst mal zur der Kritik von nikosch:

        Verstehe deinen Einwand vollkommen und es ist wirklich mühsam wenn alle nur ihre Probleme gelöst haben wollen und da bin ich ganz bei dir.
        Habe meine Frage natürlich nicht toll gestellt usw...

        Jedoch wäre ich prinzipiell am Programmieren interessiert, allerdings kenn ich mich null aus und kann nicht mal abschätzen wie lange es dauert das Programm zu schreiben um eine Website auszulesen. Wenn ihr mir jetzt sagt es dauert sehr lange und ist total anspruchsvoll und erfordet viel Erfahrung dann lass ich die Finger davon und kann mir höchsten übelegen es in den Jobangeboten etwas zu posten. Bitte daher um eure Einschätzung dazu.

        Und nun zum Zitat von Arne Drews:

        Gibt es irgendwo einen Guide oder ein Tutorial wie man DOMDocument oder DOMXpath programmiert und ist dass sehr Anspruchsvoll und zeitaufwendig? Kann es eben überhaupt nicht einschätzen, weiß nicht mal wo man die Programme downloaden kann, leider bin ich noch ein kompletter noob.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von arsenal27 Beitrag anzeigen
          Jedoch wäre ich prinzipiell am Programmieren interessiert, allerdings kenn ich mich null aus und kann nicht mal abschätzen wie lange es dauert das Programm zu schreiben um eine Website auszulesen. Wenn ihr mir jetzt sagt es dauert sehr lange und ist total anspruchsvoll und erfordet viel Erfahrung dann lass ich die Finger davon und kann mir höchsten übelegen es in den Jobangeboten etwas zu posten. Bitte daher um eure Einschätzung dazu.
          Weder muss man Guru sein, noch schafft man das wenn man grade das erste mal Code sieht. Irgendwas dazwischen sollte passen.
          [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

          Kommentar


          • #6
            Gibt es irgendwo einen Guide oder ein Tutorial wie man DOMDocument oder DOMXpath programmiert und ist dass sehr Anspruchsvoll und zeitaufwendig?
            Öhm... Die Bibliotheksnamen DOMDocument und DOMXpath sind mit Links unterlegt, das wäre schon mal der Beginn eines Tutorial ähnlichen Lehrgang...
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar


            • #7
              Gibt es irgendwo einen Guide oder ein Tutorial wie man DOMDocument oder DOMXpath programmiert und ist dass sehr Anspruchsvoll und zeitaufwendig? Kann es eben überhaupt nicht einschätzen, weiß nicht mal wo man die Programme downloaden kann, leider bin ich noch ein kompletter noob.
              Und genau deshalb ist es eben nicht sinnvoll, Fragen wie diese zu diskutieren. Und Grundlagenenwissen geht es eben nicht.

              Lerne Grundlagen | Quellensammlung
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nikosch
                Und ohne Grundlagenenwissen geht es eben nicht.
                ...das kommt, wenn man zu spät ins Bett geht! Aber ich bin ja da...
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #9
                  Na hör mal!
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay alles klar, ich werd mir dass mal alles anschauen und es selbst versuchen. Will nur noch wissen ob es soetwas wie ne Vorlage für das Auschreiben einer Website gibt bzw. übliche codes die immer wieder verwedet werden oder muss man da ganz bei null starten?

                    Kommentar


                    • #11
                      http://jquery.com/
                      [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

                      Kommentar


                      • #12
                        Wäre eine Möglichkeit, aber wie bereits gesagt, würde mich interessieren, wie das funktionieren soll, wenn es sich ( und danach sieht es für mich aus ) um eine externe Seite handelt
                        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                        Kommentar


                        • #13
                          http://lmgtfy.com/?q=curl+webseite+a...+site%3Aphp.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Das' mir klar!
                            Mich würde interessieren, warum man zwingend zu JavaScript-Technologien zurückgreifen will?!
                            Ich kann doch einfach das Ergebnis direkt an den Browser senden und feddich...
                            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                            Kommentar


                            • #15
                              Eben du sagst es, war ja auch mehr der TE gemeint, mit seinem:
                              ob es soetwas wie ne Vorlage für das Auschreiben einer Website gibt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X