Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website abrufen mittels JavaScript, Anfänger

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ach so... Hab mich schon gewundert, was das mit JS zu tun hatte...
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #17
      Zitat von arsenal27 Beitrag anzeigen
      Okay alles klar, ich werd mir dass mal alles anschauen und es selbst versuchen. Will nur noch wissen ob es soetwas wie ne Vorlage für das Auschreiben einer Website gibt bzw. übliche codes die immer wieder verwedet werden oder muss man da ganz bei null starten?
      Das Auslesen und Verarbeiten einer Website bzw. deren Content ist etwas sehr individuelles und besteht aus unterschiedlichen Schritten. Für all diese Schritte gibt es Werkzeuge, wie cURL oder DOMDocument, die dir unter die Arme greifen und dir dabei helfen dein Problem, auf einer sehr fundamentalen Ebene, zu lösen. Programmieren ist aber nun mal nicht wie Lego bauen; da gehört schon etwas mehr dazu.
      [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

      Kommentar


      • #18
        So nun hab ich mir alles genau angeschaut und mir eure Vorschläge versucht anzueignen (z.b. DOMDocument). Das ganze finde ich sehr interessant, aber leider ist es sehr zeitintensiv und daher bin ich noch nicht so weit gekommen, da ich eben nicht all zu viel Zeit zu Verfügung habe. Erst im Urlaub kann ich damit durchstarten.

        Doch ich habe für mein Problem eine viel einfachere Methode gefunden. Das Auslesen der Website mache ich einfach mittels Excel Webabfrage. Diese Funktion klappt toll und ich war nach den ersten Versuchen sehr begeistert. Doch nun leider doch ein großes Problem:

        Excel hat mir die Werte (Zahlen der Tabelle) im falschen Format dargestellt, sprich ich habe anstatt von Aktienkursen oder Quoten ein Datumsformat.
        Um dieses Problem zu lösen habe ich alles versucht und bei der Webabfrage die Funktion "Datumserkennung deaktiveren" gefunden.
        Nun werden die Aktienkurse und Quoten richtig wie auf der Website angezeigt, allerdings kann man diese scheinbaren Zahlen nicht zum rechnen oder für diverse Formeln weiterverwenden, da dahinter wieder ein Datumsformat versteckt ist, dass beim addieren ein ganzes anderes Ergebniss aufweist( viel höhere Werte).

        Mir ist klar dass, das Excel Thema hier nicht ganz reinpasst aber ich wollte einfach mal ein update geben und vor allem will ich auch von euch wissen falls das Problem nicht zu lösen gibt obs vielleicht ein anders Programm gibt indem man einfach Webabfragen erstellen kann die sich so toll wie Excel aktualisieren lassen. Wichtig wäre mir dass das Programm Benutzerfreundlich ist. Und zuletzt interessiert mich ob VBA für meine Webabfrage eine Lösung wäre?

        Kommentar


        • #19
          Hat niemand eine Lösung ?

          Kommentar

          Lädt...
          X