Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIV-Inhalt mit Formular in Layer ändern?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DIV-Inhalt mit Formular in Layer ändern?

    Hallo,

    ich habe folgende einfach html-Seite:

    Code:
    <div id="div1">Ich bin Text 1 <a href="">bearbeiten</a></div>
    <div id="div2">Ich bin Text 2 <a href="">bearbeiten</a></div>
    Jetzt möchte ich gern auf "bearbeiten" drücken, es geht ein Layer auf mit einem Formular in dem ich den Inhalt ändere, auf speichern drücke und wenn das passt, dann soll der Layer wieder zugehen und die das div hat den neuen Content.

    Über was mache ich das am besten? Ajax, Javascript, worüber den Layer? Gibts da ein nettes Tutorial was ihr empfehlen könnt?

    Danke
    Randy


  • #2
    Gibt viele Varianten, hier mal eine auf die Schnelle: Google Forms
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      BartTheDevil89
      Da isser ja wieder.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Und btw: http://www.php.de/javascript-ajax-un...neu-laden.html


        [MOD: Thread geschlossen]
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar

        Lädt...
        X