Guten Tag,
zur Zeit habe ich auf der index.php einen iframe, sieht in etwa so aus:
Die im iframe steckende index2.php beinhaltet ungefähr folgenden Code:
Der Inhalt des Frames oben ist das Menü, also 100% statisch, der von ticker ist auch mehr oder weniger statisch, der von main variiert in seiner Länge deutlich. Nun würde ich gerne einen dynamischen iframe - oder gerne auch jede andere mögliche Lösung - einfügen, so dass die Länge gesamten Seite dem Inhalt (des Frames main) entsprechend angepasst wird, und nur ganz rechts eine Scroll-Leiste entsteht (und nicht in der Mitte, zwischen main und ticker).
Das Problem: Jegliche Tutorials oder Foren-Lösungen die ich bisher finden und probieren konnte, haben entweder nicht funktioniert (ich vermute, dass hat etwas damit zu tun, dass der iframe ein weiteres Frameset enthält (?)) oder nur oder nur unter bestimmten Browser ihren Dienst getan. Außerdem bin ich in Sachen Java / Java Script leider absoluter Neuling und benötige daher Hilfe. Nur mit PHP und HTML ist hier wohl nicht viel zu machen.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen würde
Edit: Im Anhang noch ein Diagramm, welches das Ganze etwas veranschaulichen helfen soll. Rot ist der iframe, welcher in seiner Länge nach unten hin variabel sein soll, lila die normalen Frames.
zur Zeit habe ich auf der index.php einen iframe, sieht in etwa so aus:
PHP-Code:
<iframe src="page/index2.php" width="1200px" height="1200px" name="Inhalt" noresize scrolling="no">
...wenn dein Brwoser keine iframes unterstützt...
</iframe>
PHP-Code:
<frameset rows="15%,*" cols="*" noresize >
<frame name="oben" src="oben.php" noresize scrolling="no" >
<frameset cols="75%,*" frameborder="0" noresize>
<frame name="main" src="home/home.php" noresize>
<frame name="ticker" src="rechte_seite.php" noresize >
</frameset>
</frameset
Das Problem: Jegliche Tutorials oder Foren-Lösungen die ich bisher finden und probieren konnte, haben entweder nicht funktioniert (ich vermute, dass hat etwas damit zu tun, dass der iframe ein weiteres Frameset enthält (?)) oder nur oder nur unter bestimmten Browser ihren Dienst getan. Außerdem bin ich in Sachen Java / Java Script leider absoluter Neuling und benötige daher Hilfe. Nur mit PHP und HTML ist hier wohl nicht viel zu machen.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen würde

Edit: Im Anhang noch ein Diagramm, welches das Ganze etwas veranschaulichen helfen soll. Rot ist der iframe, welcher in seiner Länge nach unten hin variabel sein soll, lila die normalen Frames.
Kommentar