Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Select Option:Focus

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inkamina
    hat ein Thema erstellt [Erledigt] Select Option:Focus.

    [Erledigt] Select Option:Focus

    Moin Moin,

    über css lassen sich die option eines selects leider nicht ansprechen. Nun wollte ich das per jQuery angehen.

    $("select#option").on("change", function (){
    $("this").css('background:red');
    });

    funktioniert schonmal nicht

    Tipps?

  • lottikarotti
    antwortet
    Zitat von inkamina Beitrag anzeigen
    @lottikarotti Auch wenn die jQuery Semantik absolut für die Tonne war, so lässt sich eventuell daraus ableiten was eigentlich gewünscht war.
    Korrekt. Es lies sich recht schnell ableiten, dass du eine fertige Lösung für dein Problem suchst, denn dein vermurkstes, nicht im Ansatz lauffähiges, nicht in Code-Tags umschlossenes Code-Beispiel hat deutlich gezeigt, dass DU dich maximal 2 Minuten mit DEINEM Problem beschäftigt hast und davon maximal 30 Sekunden in das Erstellen dieses Threads investiert hast. Vermutlich hat es einen Grund, weshalb du bei 29 Beiträgen bereits einen roten Punkt gesammelt hast.

    Zitat von inkamina Beitrag anzeigen
    Es gibt eine großartige Dokumentation in die du mal einen Blick werfen solltest.
    Schön, dass wenigstens das hängengeblieben ist

    Bin raus, Kumpel.

    Viele Grüße,
    lotti

    Einen Kommentar schreiben:


  • inkamina
    antwortet
    Habs jetzt mit Checkboxen gelöst anstatt mit nem Select. Finds aber schon etwas kurios, dass es dafür (noch) keine Standard-CSS-Klasse gibt. Wait for CSS4.

    @lottikarotti Auch wenn die jQuery Semantik nicht ganz korrekt war, so lässt sich eventuell daraus ableiten was eigentlich gewünscht war. Es gibt eine großartige Dokumentation in die du mal einen Blick werfen solltest.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lottikarotti
    antwortet
    Wow, der TE hat nur drei Posts gebraucht um sein Problem ausführlich zu schildern. Das grenzt an einen neuen Rekord

    Einen Kommentar schreiben:


  • akpro
    antwortet
    Achso, jetzt habe ich auch verstanden was du genau brauchst.
    Also ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten, dass was du suchst ist nicht möglich, da der Browser scheinbar den focus dort nicht manipulieren lässt.

    Möglichkeit wäre einen eigenen Select "zu basteln" der den standard Select ersetzt mit jQuery.

    Einen Kommentar schreiben:


  • inkamina
    antwortet
    Aloha,

    danke, für die Hilfe. Leider ist trifft das aber noch nicht das Ergebnis. Bei einem Focus bleibt das Feld blau (oder Browserabhängig auch grau, pink, bernsteinfarben...).

    Und auch mit einem click anstatt change Event funzelt es nicht...

    Boah unglaublich

    Einen Kommentar schreiben:


  • akpro
    antwortet
    Biddeschön:

    http://jsfiddle.net/x5pymcv2/5/

    Einen Kommentar schreiben:


  • inkamina
    antwortet
    Hallo,

    danke bis hierhin.

    Es geht darum der Pseudoklasse :active einen anderen Background zuzuweisen. Das habe ich durch CSS bisher nicht lösen können.

    http://jsfiddle.net/turntab/x5pymcv2/

    Einen Kommentar schreiben:


  • lottikarotti
    antwortet
    Hallöchen,

    Zitat von inkamina Beitrag anzeigen
    über css lassen sich die option eines selects leider nicht ansprechen.
    Doch, natrülich.

    Zitat von inkamina Beitrag anzeigen
    Nun wollte ich das per jQuery angehen.
    $("select#option").on("change", function (){
    $("this").css('background:red');
    });

    funktioniert schonmal nicht
    Klar, denn offensichtlich hast du keinen blassen Schimmer davon, was du da treibst.

    Zitat von inkamina Beitrag anzeigen
    Tipps?
    jQuery lässt sich nicht einfach so erraten. Es gibt eine großartige Dokumentation in die du mal einen Blick werfen solltest.

    Viele Grüße,
    lotti

    Einen Kommentar schreiben:


  • wolf29
    antwortet
    Hi,

    google ist dein Freund...suchst du sowas?

    http://jsfiddle.net/Xd7TJ/2/

    mfg wolf29

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X