Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Firefox/IE: Form target auf iframe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Firefox/IE: Form target auf iframe

    Guten Abend,

    ich versuche vergebens, dass das Formular auf das iframe weiterleitet. Den Code habe ich in jQuery geschrieben:
    Code:
    jQuery('#mein_iframe').append('<iframe name="iframe_1" id="iframe_1"></iframe>');
    			
    jQuery('<form action="www.example.com" target="iframe_1" method="post"><input type="text" name="test" value="test" /></form>').submit();
    Im Chrome Browser funktioniert das alles. Wenn nun der Code ausgeführt wird, dann öffnet sich im iframe die Seite "www.example.com" mit den Paramtern die ich übergeben habe. Jedoch will das im Firefox sowie im IE nicht so richtig funktionieren. Die Seite wird erst garnicht aufgerufen.

    Kann mir eventuell jemand helfen und mir sagen wo das Problem liegt?


    Danke im Vorraus

    Gruß
    Willfri

    PS: Ich benutze jQuery v1.11.1 und alle Browser in der neusten Version.


  • #2
    iframe ist eigentlich gar nicht als Target zulässig - und sowieso funktioniert target im <form-tag nur in bestimmter "Umgebung" (doctypes) siehe
    http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#form
    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Willfri Beitrag anzeigen
      Im Chrome Browser funktioniert das alles. Wenn nun der Code ausgeführt wird, dann öffnet sich im iframe die Seite "www.example.com" mit den Paramtern die ich übergeben habe.
      Das Attribut action in der <form> ist bei dir ein relativer Pfad, wenn du eine andere Domain angeben möchtest, bitte das http nicht vergessen!

      Firefox sendet bei mir keine Formulare ab, die sich nicht im Dokument befinden.


      Code:
      <div id="container"></div>
      <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.1.1/jquery.min.js"></script>
      <script>
      
      jQuery('#container').append('<iframe name="iframe"></iframe>');
      var form = jQuery('<form action="http://www.example.com/" target="iframe" method="post"><input type="text" name="test" value="test" /></form>');
      jQuery('body').append(form);
      form.submit();
      
      </script>

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Blar Beitrag anzeigen
        Firefox sendet bei mir keine Formulare ab, die sich nicht im Dokument befinden.
        Das Problem ist gelöst.
        Vielen Dank Blar für deine Lösung, aber auch danke an eagle275 für die Antwort.
        Das http:// hatte ich jetzt nur in dem Beispiel vergessen. Im richtigen Code steht natürlich http://.

        Gruß
        Willfri

        Kommentar

        Lädt...
        X